- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Donnerstag, 06. Januar 2022, 14:14 (vor 16 Tagen) @ honyama

Hallo hony, ich dachte durch den Schaltplan oben etwas besseres als ein Foto des Schalters geliefert zu haben, aber kein Problem hier der Schalter:

[image]
[image]
[image]

Also deutlich mehr Kontakte als nur Plus und Minus. Sicherlich auch noch Beleuchtung und so.

Wäre das denn ein geeigneter Kabelbaum: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-cabrio-sitzheizung-kabelbaum-kabelsat...

Und für den Fall, dass ich die bereits installierten Heizmatten rausschmeiße und andere nachrüste: Hättest du vielleicht eine konkrete Empfehlung, von der du weißt, dass sie im Zusammenspiel mit den original-Schaltern/Kabeln gut funktioniert?

Sowas z.B.? https://www.amazon.de/dp/B075CKCTMT/?coliid=IXVQOUEPI4AGZ&colid=FFORA694BVM1&ps...

ich bin morgen wieder am Auto und werde sowohl mal diesen SA-Anschluss suchen, als auch das braun/rote Kabel gegen Plus messen. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass das braun/rote Kabel zur Zentralverriegelung gehört und Spannung anliegt, wenn die Türen zu sind. Das werde ich auch mal prüfen...

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum