- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Nächste Saison mit Baby möglich? (BMW-E24-Forum)

jcm800 @, Selm-Bork, Freitag, 07. Januar 2022, 11:23 (vor 15 Tagen) @ obatec635

Hallo,
im März 2020 ist meine kleine Tochter geboren und ich kann dir sagen, dass meine Tochter gerne Oldtimer fährt. ;-)

Das mit den kurzen Gurten nervt tierisch. Die einzige Abhilfe war bei mir den Maxi Cosi auf den Beifahrersitz zu stellen und den Sitz ganz nach hinten zu machen. Dann funktioniert es gut. Die Mutti muss dann eben nach hinten und weil da so wenig Platz ist, sind wir meistens nur zu zweit gefahren.

Die Tochter sitzt mittlerweile im größeren Kindersitz. Den kann man auch hinten irgendwie reinfummeln, aber das funktioniert auch eher schlecht. Festmachen ist das eine, aber das Kind muss ja auch irgendwie angeschnallt werden und das macht mir zumindest keinen Spaß.

Beim Kindersitz musst du genau schauen, denn viele Sitze sind mittlerweile nur noch über Isofix zu befestigen.

Gute Fahrt!
Herzliche Grüße,
Janni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum