- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Steuergerät 0261200079 M6 1988 mit Kat, kein Start möglich (BMW-E24-Forum)

turboffm, Frankfurt, Samstag, 08. Januar 2022, 10:50 (vor 10 Tagen)

Hallo Zusammen,

mein 1988 M6 stand sehr lange (wie lange genau weiß ich nicht, bestimmt 10 Jahre) und möchte nicht starten.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt/überprüft:

- Tank von innen entrostet
- Benzinpumpen (auch die Vorförderpumpe) erneuert, sprit kommt an
- Benzinfilter neu
- Einspritzventile revidiert
- Zündkerzen neu
- relevante Relais überprüft und in Funktion (zieht an und schaltet durch)
- Zündspule hat Spannung 12V
- beide Impulsgeber im Getriebe in Funktion
- Batterie stark genug und zusätzlich Unterstützung über Ladegerät mit Start-Funktion

Es bleibt nur noch das Steuergerät was ich nicht testen kann, weil kein Zündfunke erzeugt wird bzw. die Zündspule vom SG keine Freigabe erhält.

Kann ich jemandem mein Steuergerät zuschicken der es an seinem 1987-1989 M6 mit Kat testen kann? Oder hat jemand eins rumliegen was er loswerden möchte?

Oder fällt Euch noch was anderes ein oder wie kann ich das SG testen (Forum bereits durchforstet).


Beste Grüße aus Frankfurt
Cahit

--
635CSI 1988, M-Technik, Lachssilber-met., Sportledersitze Indigoblau, Automatik, Klima R134a, BBS RS,
M6 1988 neues Projekt


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum