- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

welches Leder haben die Sitze? (BMW-E24-Forum)

erwin @, Barcelona, Sonntag, 09. Januar 2022, 02:46 (vor 9 Tagen) @ Sir Gulvin

Hallo Kai,

ich war gestern mit Teilen meiner lozosweissen Innenausstattung (Sitze, vorne und hinten) beim Lederzentrum in Göttingen und wollte eine Meinung dazuhören. Die Seitenwangen am Fahrersitz sind zwar noch nicht durch, aber an zwei Stellen dünn. Die werden aber unter keinen Umständen erneuert, sondern da kommt eine Lage Leder drunter (aus der Innenseite), dann werden die dünnen Stellen etwas gespachtelt und geschlieffen. Ich habe mit Spiritus die Sitze mal richtig von allem Dreck befreit (da geht gut ein Liter Spiritus pro Sitz drauf) und an den (unbenutzten) Rücksitzen kam dann der schöne Farbton des durchgefärbten Leders zum Vorschein. Beim Lederzentrum habe ich mir dann die Farbe dazu mischen lasen und so wird jetzt alles neu lackiert. Der Fahrersitz ist vom Gebrauch (Schweiss) sehr fleckig geworden und Du würdest den jetzt neu beledern wollen.
Wenn ich da mal mit meiner Iwata dünn zwei Lackschichten drüber gesprüht habe, gibt es keine Farbunterschiede und höchstes an der Narbung könnte es Unterschiede geben. Das macht aber nichts, da das Leder der Wangen so gut wie keine Narbung hat. Das kann man glattschleifen und alles lackieren.

Zudem bedenke, dass es solch ein Leder heute nicht mehr gibt, da, dank dem fetten Steinewerfer aus Frankfurt, der im Chor mit Gigi (Goldkettchen-Gerd) die erste Verbotsrunden gedreht hat, die "Zutaten" dafür verboten wurden.

Besorge Dir für 100-140€ die Zutaten in Göttingen oder lass es dort machen und du kommst deutlich günstiger weg , als beim Autosattler und hast keine Farbunterschiede, z.B. zu den Rücksitze.

Gruss,

Erwin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum