- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Türdichtung (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Montag, 10. Januar 2022, 13:18 (vor 210 Tagen) @ Klassiko

So ist es.
Einer meiner größten Fehler war, die Türdichtung - zuerst links, rechts habe ich es dann gelassen - raus zu machen, weil ich meinte, neu ist besser. Dokterte auch erst lange am „simplen“ reinmachen rum, bis es klappte. Jetzt besteht das gleiche Problem, dass die Scheibe justiert werden muss. Fummelarbeit, um die sich keiner reisst. Das ich gleichzeitig die etwas hängenden Scharniere getauscht habe, war auch nicht förderlich. Zum justieren der Scheibe gibt es hier im Forum gute Anleitungen, allerdings in englischer Sprache.
Geduld ist gefordert, dann klappt es früher oder später.
Aber selbst dann kann es sein, dass sich die neue Dichtung erst anpassen, etwas gepresst werden muss durch die korrekt geschlossene Tür, kann schon etwas länger dauern

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum