- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schubabschaltung bei Vollgas (BMW-E24-Forum)

Alpenbergziege @, Hamburg, Samstag, 15. Januar 2022, 15:40 (vor 5 Tagen) @ erwin

Hallo zusammen,
Danke für eure Meinungen,
Klar, die Getriebe werden immer weiter entwickelt, ein 8HP Getriebe schaltet anders als ein Getriebe von einem 635 CSI.

Das Getriebe habe ich bei einem erfahrenen Getriebeinstandsetzer in Hamburg machen lassen.
Kein übermäßiger Verschleiß an den Kügelchen und Ventilen, jedoch waren zwei Scheiben gebrochen. Diese wurden dann ausgetauscht.
Ich habe gehofft, dass die Ursache für das harte Reinknallen der Gänge darin bestand. Es ist jedoch nicht so.

Sobald das Wetter gut ist, werde ich noch mal ganz genau eruieren unter welchen Bedingungen die Schaltprobleme auftreten.

Den Hinweis von Erwin finde ich ganz interessant, auch in diese Richtung werde ich überlegen, vielleicht gibt es die Möglichkeit ein Tauschsteuergerät zu besorgen, nur für eine Probefahrt.

Viele Grüße
Sebastian

--
BMW 635 CSI Baujahr 10.1988


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum