- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

halbfertige Sitzheizungsnachrüstung vollenden (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Samstag, 15. Januar 2022, 20:40 (vor 127 Tagen) @ honyama

Hi,

ich danke dir nochmals sehr für deine Hilfe!

Ich bin leider erst heute dazugekommen, aber ich habe jetzt mal die vorhandene Verschaltung/Verkabelung der bereits installierten Nachrüstsitzheizung skizziert:

[image]

Es gibt nach meinem Verständnis also jeweils nur eine Stufe pro Matte, weil eben nur 2 Kabel hinführen und diese auch parallel zu den beiden anderen Kabeln der anderen Matte geschaltet sind. Oder die schwarzen Kästchen können die Leistung regulieren und somit auch zwei (oder mehr) Stufen darstellen?

Würdest du denn meinen, dass deine Anschlussbelegung des Schalters so wie beschrieben noch zu dieser vorhandenen Nachrüstlösung passt?


Dann habe ich noch am SA-Stecker nach dem passenden Kontakt gesucht und dabei auch noch einen besseren Plan für diesen Stecker gefunden:

[image]

Aber Kontakt #6 hat egal bei welcher Zündschlüsselstellung immer 0V, so dass ich nun auf #3 umschwenken würde, denn hier liegen 12V an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Dann wollte ich noch wissen, welche Sicherung für diesen Kontakt zuständig ist. Zu meiner Verwunderung haben aber mehrere (30A) Sicherungen Durchgang zu diesem Kontakt #3. Macht das Sinn?
Weil mich das gewundert hat, habe ich auch noch weitere Kontakte im SA-Stecker durchgepiepst und dabei teilweise noch viel mehr Sicherungen gefunden, die Durchgang zu einem Kontakt haben. Ich hätte erwartet, dass ein Kontakt im SA-Stecker auch nur Durchgang zu einer Sicherung hat?

Viele Grüße, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum