- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Wassertemp. zu niedrig/ungenau? (BMW-E24-Forum)

Michi630cs, Dienstag, 12. April 2022, 10:18 (vor 36 Tagen) @ Tom

Danke für deine Antwort!
Bestellt hab ich nach meiner Fahrgestellnummer diesen Thermostat: 11531251041
Beim ausbauen des alten Thermostats, habe ich mich gewundert, warum dieser nicht baugleich ist. vielleicht kann man es an den Bildern erkennen.
Der alte ausgebaute scheint kürzer zu sein, mit einem größeren silbernen "Teller" und einer kürzeren Feder als der neu eingebaute.
Das Thermostatgehäuse kann ich am Wochenende wieder aufschrauben. Ich weiss nur, das ich eine Art "Zapfen" im Gehäuse gesehen habe, wie ich es offen hatte um den Thermostat zu tauschen.

ALT:
[image]

NEU:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum