- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Demontage Frontschürze Bj85 - Umbau auf M-Schürze (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Samstag, 16. April 2022, 18:34 (vor 32 Tagen) @ David Tirol

War bei mir genauso, hat dann gut geklappt, vielen Dank für deine Tipps! Hab nach der Demontag dann auch verstanden, dass man die Muttern gar nicht hätte komplett abdrehen müssen, aber gut ;)

Nun stehe ich allerdings vor dem nächsten Problem: Mein Vorbesitzer hatte mir eine lackierte M-Schürze mitgegeben und das begleitet von den Worten "einfach alte runter, neue drauf". Tja, nur dass die neue Schürze überhaupt keine Befestigungspunkte o.ä. hat (nicht mal die Nebelscheinwerfer könnte ich montieren)! Hätte ich natürlich vor der Demontag der alten mal prüfen sollen, aber so sehe ich jetzt zumindest genau die Problemstellen. ALlerdings habe ich so einen Umbau noch nie gemacht und frage mich jetzt, ob ich entweder die falsche Schürze erhalten habe oder wie ich die Befestigungspunkte von der alten auf die neue umbauen kann? An der alten sind sie ja festgeschweißt, aber die Schürze ist aus Kunststoff. Und auch die Teile der Stoßstange scheinen andere zu sein :-|

Hast du oder vielleicht jemand anderes diesen Umbau bereits hinter sich und kann mir Tipps geben, wie man das macht? Bin grad relativ ratlos...

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum