- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Stoßstangenecken tauschen (BMW-E24-Forum)

Marc635 @, Mettlach, Mittwoch, 11. Mai 2022, 15:00 (vor 7 Tagen) @ Rot-Runner

Versuche mich grad zu erinnern, wie die montiert sind, zueltzt hab ich die Dinger aber Ende der 90er in der Hand gehabt.
Anahnd der neuen Ecken sieht man nicht zufällig, wie sie montiert sind? Irgendwie von der Innenseite her habe ich in Erinnerung - aber wie schon gesagt, sehr nebulös.

Wie bist mit den Rädern zufrieden? Fahrverhalten, Optik...?

Fahrverhalten der 16'' mit 205/225 ist echt gut. Die Optik gefällt mir jedoch, besonders an der Vorderachse, nicht besonders gut. Im Vergleich zum Original 16'' Alpina Rad ist das Bett einfach zu schmal, was schade ist da ich die Umsetzung ansonsten für gelungen halte.


Ich habe jetzt wieder auf 17'' umgerüstet allerdings mit 225/255 und das ist für mich jetzt ideal: viel besser als 235/265, Lenkung deutlich besser, hinten nicht übertrieben wuchtig und vom Gefühl her in der Fahrdynamik nicht schlechter als die 16''.

--
Beste Grüße

Marc
635CSi Bj 1/86, Ez. 06/89, Zinnober-Rot, Saarland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum