- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Stoßstangenecken tauschen - Reifendimensionsblabla (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Freitag, 13. Mai 2022, 20:40 (vor 11 Tagen) @ Marc635


Aber interessanter Erfahrungsbericht! Und ja, es ist oft überraschend, was eine kleine Änderung (ist ja jweils nur 1cm) für eine große Wirkung hat. Freut mich, daß du ne gute Kombi, wenn auch über Umwege, gefunden hast! :-)


Die gleiche Erfahrung im sprichwörtlichen Sinn habe ich auch beim meine 911er gemacht. Bin von 235 auf 8,5J zurück auf 225 auf 8J gegangen. Viel besser...allerdings auch von Gußfelgen auf geschmiedete. Hat natürlich auch einen großen Einfluß.

Ich sag ja schon lang, daß die DInger meißtens viel zu dick für Kisten sind :-)
Heftig war zB mal der Test mit einem 635 CS/2, 235/255 auf Alpina 17" gegen 220er TRX getauscht. Aus dem behäbigen 6er wurde ein unglaublich agiles Auto - sowohl hinsichtlich Durchzug und Beschleunigung, als auch beim Handling.
Ähnliches erlebt man zuweilen aber auch beim Tausch alter Reifen gegen Neue. Als ich mich beim meinem M mal dazu durchgerungen habe, neue 240er TRX draufziehen zu lassen, hatte ich anschliessend auch ein völlig anderes Auto.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum