- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tonnenlager wechseln (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Montag, 06. Juni 2022, 19:11 (vor 27 Tagen) @ Go4Gold

Ja beide Bolzen und Muttern erneuern. Normal macht man den Rest auch gleich mit inkl. Difflager. Was soll ich sagen, der eine siehts wenns das Tonnenlager hinter sich hat, der andere siehts nicht. Spätestens der TÜV wird dir sagen ob‘s im Eimer ist.
Man siehts wenns entweder eingerissen ist, der Abstand zur Karosse zu wenig wird, wenns klock macht beim
Losfahren die Hinterachse ein Eigenleben entwickelt….. etcetc
Warum sollten die Schwingenlager schon mal getauscht worden sein, das Tonnenlager lässt sich viel schneller und einfacher tauschen.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum