- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Lamdaanzeige (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:55 (vor 19 Tagen) @ Chris1981

Servus,
guter Ansatz, aber leider gibts halt nen Umrechnungsfaktor. Und ich möchte während der Fahrt nicht erst zum Rechnen anfangen.

0 Volt ca. 0,7Lambda
1,25V ca. 0,85 L
2,35V ca. 1,0 L

Ausserdem hat die Breitbandsonde 4 Anschlüsse und es gibt zwei Spannungen zum Auswerten, das ist das Problem an sich. Daher ist wohl etwas mehr an Elektronik erforderlich. Es gibt zwar von Innovate eine Lösung fürs Endrohr, mit langem Kabel und Kontrollkästchen, aber das Gelumpe durchs Fenster geht mir auch auf den Sack.

Mal schaun, vielleicht bastel ich mir was für nen Handy Saugnapfhalter. Muss das Ding halt erstmal permanent im Blick haben, wenn ich fertig bin kanns wieder verschwinden.

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum