- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ölverbrauch M30/Alpina (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Donnerstag, 16. Juni 2022, 16:37 (vor 18 Tagen)

Servus Forum

Sorry, bisschen OT....ich stehe kurz vor dem Kauf eines Alpina B10 3.5/1 e34 mit 254PS.....also immerhin ein M30 :). Da gibt es ja einige Experten hier in der Runde.

Laut Vorbesitzer liegt der Ölverbrauch bei rund 0.5l/1000km. Laufleistung ist 192000 und Zylinderkopf wurde überholt (inkl. neue Schaftdichtungen). Von meinen bisherigen M20/M30 bin ich eigentlich kaum Ölverbrauch gewohnt.....noch dazu wurde der Kopf gemacht beim B10. Motor läuft sonst echt sauber und blau qualmen tut er auch nicht. Würdet ihr da nochmal nachbohren oder im Rahmen/keine Gedanken machen?

Danke schonmal!

Gruß
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum