- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ölverbrauch M30/Alpina (BMW-E24-Forum)

marco @, OHV, Freitag, 17. Juni 2022, 21:20 (vor 16 Tagen) @ Latzens

Guten Abend,

schöne Chance so einen Wagen zu erwerben. ich selbst habe eine B11 3.5, der ähnlich wie der B10 ist, nur etwas grösser.

Meiner stand ca. 4Jahre bei mir, bis ich ihn letztes Jahr im August dann H-fertig anmelden konnte. seit dem letzten Ölwechsel bin ich 2000km gefahren und konnte noch keinen Ölverbrauch feststellen. ich glaube das bei meinen der Kopf noch nicht überholt worden ist, zumindest findet sich keine Rechnung dazu und den Wagen hab ich von einen Bekannten erstanden, der sagte auch nix dazu.

Ansonsten, mit deiner Motornummer sieht vollkommen korrekt aus, bei meinen 89er ist ein B11/3 verbaut, entsprechend der Alpina Fahrgestellnummer ist noch eine *xxx Nummer eingeschlagen, die Seriennummer des Wagens.
km hat meiner ca. 192tkm gelaufen. Öl fahre ich aber etwas zäheres ...weiss nur grad nich was...

Falls es was wird, Viel Spass!

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum