- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

4HP22-EH im Notlaufprogramm - Problem mit Getrieberelais (BMW-E24-Forum)

Andy-H, Samstag, 18. Juni 2022, 15:18 (vor 16 Tagen) @ Andreas Schneider

Diesen Schaltplan hab ich auch in der Reparaturanleitung gefunden. Die Kabelfarben Braun/Grün (Kontakt 85) und Weiß (Kontakt 86) würden auch passen, zumidest haben die Kabel an den Pins 19 und 10 des Steuergerätesteckers auch diese Farben. In den "Troubleshooting Schaltplänen", die ich hier unter Links gefunden habe, habe ich dieses Relais aber nicht gefunden.

Das Relais außen am Sicherungskasten hat an den Schaltkontaken die Kabelfarben Rot/Blau und Rot/Weiß. Das Schaltbild passt auch nicht zu dem im Schaltplan abgebildeten Schaltbild. Ich denke bei diesem Relais handelt es sich um das "Hauptrelais". Wenn ich dieses Relais abziehe geht zwar die Fehlerleuchte aus, aber beim Durchmessen am Stecker ändert sich nichts.

Jetzt bin ich verunsichert ob es dieses Getrieberelais aus dem Schaltplan überhaupt gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum