- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Ruckeln bei Teil- bis Volllastbeschleunigung 85er 635CSI KAT (BMW-E24-Forum)

NoCheatz @, Freitag, 29. Juli 2022, 18:20 (vor 13 Tagen) @ peterm635csi

Hallo,

ich habe den gestrigen Nachmittag nochmal damit zugebracht die Drosselklappe, das Leerlaufregelventil und sonstige Schläuche im Ansaugbereich zu reinigen.
Weiterhin habe ich die Kontakt des Drosselklappenschalters gereinigt und diesen grob durchgemessen, er hat Durchgang beim Klicken (Leerlauf) und auch auf der anderen Seite (Vollast).
Schlimmer ist es dadurch schonmal nicht geworden, aber leider auch nicht wirklich besser...

Was mir beim Einbau des Schalters aufgefallen ist ist, dass ich ihn nur so einbauen kann, dass er schon beim geringsten Zug am Gaszug klick macht, die Drosselklappe selbst hat sich in diesem Moment noch fast garnicht bewegt. Wirklick einstellen kann ich also nichts, verdrehe ich ihn minimal in die eine Richtung, wird der Leerlaufschalter nur sporadisch oder nie betätigt, in die andere Richtung würde der Schalter die Mechanik an der Drosselklappe daran hindern, sich komplett in Ruheposition zu begeben.

Lässt sich an der Drosselklappe selbst noch etwas einstellen?

Danke & viele Grüße
Olli

--
85' 635 CSI Kat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum