- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alpina B7 Turbo Bj. 1980 Endschalldämpfer (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Sonntag, 31. Juli 2022, 11:42 (vor 17 Tagen) @ matthes635

Hallo Michael,
ich habe den Originalen noch drunter, er rostet halt deutlich. Er hat zusätzlich eine Wärmeschutz-/Isolierverkleidung rund um den Nachschalldämpfer. Denke, aufgrund des Turbos kommen da hohe Temperaturen an.
Die Empfehlung für den Serien-Dämpfer kannte ich nicht, aber dessen Lieferfähigkeit ist wohl auch nicht gesichert.
Blöde finde ich nur, dass ausgerechnet die Werkstatt, die das Auto ewig stehen hatte, wohl die letzten von Alpina aufgekauft hat.

--
Ich gelobe, nie schneller zu fahren, als mein Schutzengel fliegen kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum