- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Rückfahrscheinwerfer gehen nicht - 628CSi Bj. 1980 (BMW-E24-Forum)

bone @, Berlin, Dienstag, 23. August 2022, 20:17 (vor 41 Tagen) @ Robin

Hallo,

mit Schalthebel meinst Du einen Schaltgetriebehebel? Denn bei Autiomatik ist die Schaltung oben neben dem Wählhebel in einer Kulisse integriert.
Beim Schaltgetriebe sitzt der Rückwärtsgang-Schalter tatsächlich am Getriebe (müssten zwei Kabel grün/weiß und blau/weiß dran sein). Beim 265er Getrag Getriebe sitzt er rechts und beim 260er Getrag Getriebe sitzt er links. es gibt aber noch eine weiter Steckverbindung unter dem Schaltsack! Die bitte vielleicht zuerst prüfen, wenn da so viel am Auto zerlegt und restauriert wurde. Da könnte man auch mal überbrücken und schauen, ob die Lichter hinten an gehen. Ansonsten weiter unten am getriebe eben den Schalter wechslen oder vorher auch dort erstmal die Kabelenden verbinden und Lichter prüfen! Es lḱann auch mal vorkommen, das die Kabel gequetscht wurden (z.B. bei Getriebe Aus-und Einbau)und dann nicht mehr funktionieren.

Gutes Gelingen
bone

--
733i, 735i und 745i, alles Blechnasen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum