- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Alpina - Schmalere Felgen/Reifen hinten - TÜV? (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Donnerstag, 22. September 2022, 14:34 (vor 11 Tagen) @ Marc635

Hi

Danke für eure Antwort. Habe jetzt die Nummern unter dem Felgendeckel mal angeschaut. Nunja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Sorry Leute, hätte gleich genau schauen sollen bevor ich hier schreibe.

Also vorne habe ich 8.5Jx17 mit Nummer 3611638 und hinten sogar die 9.5Jx17 mit Nummer 3611637 - die Felgen passen also zum Auto. Aber, hinten hat er 245/45/17 drauf statt den 265/40/17er - da hat wohl jemand etwas an der Reifenbreite gespart. Geht ja technisch zu fahren auf der 9.5J, ist nur die Frage ob die Reifenbreite von der ABE auch abgedeckt ist. Abrollumfang weicht etwas mehr ab, sollte mit +1.3% noch in der Toleranz sein.

Gruss
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum