- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Nicht enden wollende Reparatur-Arie 628 erste Serie/Alpina (BMW-E24-Forum)

WW 635 H @, Mittwoch, 26. Oktober 2022, 16:11 (vor 34 Tagen) @ Robin

Hallo Robin,

Der Schlauch sieht echt Schei......aus, den musst Du auf jeden Fall erneuern, das ist aber doch kein Problem.
Die Scheiben einstellen ist nicht ganz so einfach, aber wenn Du die Türverkleidungen entfernst und dir die Sache mal in Ruhe anschaust, erklärt sich das meiste von selbst.
Ganz dicht wirst Du die aber vermutlich nicht mehr bekommen.!

Im Kofferraum auf der rechten Seite, ist ein runder Deckel mit drei Schrauben befestigt, den mal abschrauben, darunter befindet sich der Tankgeber mit 2 Schläuchen und einem Stecker. Wackel erst mal an dem Anschluss und beobachte dabei die Tankanzeige, vielleicht hast Du da nur keinen richtigen Kontakt.
Ansonsten den Tauchgeber ausbauen und mal richtig reinigen, aber vorsicht, wenn dir die Schläuche wegrutschen musst Du den Tank ausbauen, weil Du da nicht mehr drankommst.

Gruss Stefan

--
73er e9 Gruppe 2 Nachbau mit S38 - 83er e30 Folger Breitbau mit M88 - 79er e24 mit Alpina B11


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum