- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Schlechter Leerlauf LMM Verstellt ?!? (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 27. Oktober 2022, 13:34 (vor 34 Tagen) @ Csitomtom

Ist das ein Auto mit Kat oder ohne?
Die LMM's von katlosen Motoren kannst du nicht einfach so tauschen ohne die auf den jeweiligen Motor einzustellen.
Die Gemischschrauben sind nicht grundsätzlich "verblommt" Gerne hat das der Tüv aber nach der ASU gemacht. Bei den Kat-Modellen konnte/sollte man das Gemisch nicht mehr einstellen/verstellen. Da war dann auch keine Plastikblombe verbaut sondern ein Metallplättchen, soweit ich mich erinnere. Ich würde den Wagen warmfahren und dann den CO-Gehalt messen. Eventuell vorher über die Fahrgestellnummer bei BMW anfragen mit wieviel % der eingestellt wird.
In welchem Zustand sind denn die Einspritzdüsen?

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum