- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Einmotten - Motor kalt abstellen (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Freitag, 18. November 2022, 16:34 (vor 19 Tagen) @ chiquita-chaser

endlich jemand, der sich auch um Schwitzwasser in Motor & AGA Gedanken macht. Ich schiebe manchmal sogar meine Autos auf dem Hof, wenn ich es nur 2-3m vor- oder zurücksetzen muss :-D

Wobei rein Kondenswasser-technisch sollte es für die AGA (zumindest den hinteren Abschnitt) weitaus weniger schlimm sein, das Auto nur 1-2 min laufen zu haben, als 15 min. Soviel Sprit geht in der kurzen Zeit trotz Kaltstart nicht durch, dass da Unmengen Wasser anfallen. Wenn man da nur 15 min durch die Gegend fährt, dann akkumuliert man schon deutlich mehr Wasser im ESD, das drin bleibt und bis zur nächsten längeren Tour auch nicht so schnell verdampft. Wie dem auch sei, Kurzstrecke ist natürlich nie so dolle - hin oder her. Kraftstoffeintrag ins Motoröl kommt ja auch noch dazu.

Gruß
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum