- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Problem mit Alarmanlage Wegfahrsperre (BMW-E24-Forum)

Thomas Meyer @, Donnerstag, 22. Dezember 2022, 17:54 (vor 40 Tagen) @ kokodrillo

Dann stellt sich ja eigentlich erstmal die Frage, um was für eine Alarmanlage es sich handelt. Ist es eine originale von BMW? Wie wird sie aktiviert? Oder ist es eine Nachrüstanlage von irgendeinem anderen Hersteller? Meistens werden diese, zumindest aktuell, über einen Handsender aktiviert. Dieser scheint aber bei Dir nicht vorhanden zu sein. In der Bauzeit Deines Fahrzeugs wurden aber eher irgendwelche Schlüssel- oder Zugschalter verwendet, die dann "unsichtbar" im Handschuhfach oder irgendwo unter dem Armaturenbrett oder ähnlichen Orten versteckt wurden. Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf die Suche nach einem Steuergerät machen. Dazu müßtest Du dann von der Hupe aus rückwärts gehen, immer dem Kabel nach. Vielleicht findest Du das Ding dann ja und kannst es ausbauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum