- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Suche: Bezugsquelle Verteilerkappe 1 277 193 (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 23. Dezember 2022, 16:50 (vor 36 Tagen) @ Wolpi

Servus,
da wirst Du wohl Pech haben. Bei BMW, Bosch & Bremi ersatzlos gestrichen. Hatte persönlichen Kontakt mit allen drei :-P
Kappen für den B35 gibt es wie Sand am Meer....den gab´s nämlich erst ab Ende 86. Du hast einen B34.
Hin und wieder tauchen Bremi Sets in Ebay oder bei Ivo auf, Preislich 400-850€ hab ich schon gesehen. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten

- was gebrauchtes kaufen
- warten bis was neues auftaucht
- umbauben auf Nockenwelle + Fingerantrieb ab 84, dann passen die nachfolge Kappen und Finger, brauchst aber dann noch ein neues Zündgeschirr.
- oder Du wartest bis ich vielleicht doch mal eine Kleinserie Adapter für den Verteilerfinger mache, damit man die neuere Variante nutzen kann. Mein Prototyp funktioniert tadellos. Wann ich dazu komme weis ich aber noch nicht, zuviel wichtigeres zu machen was weiter oben auf der Liste steht :-D

Bin ich froh, das ich noch mehere neue der alten Motronikkappen und Finger in meinem Fundus habe. Nein das ist keine Verkaufsanzeige, unverkäuflich.

Die Kappe in dem Kleinanzeigeninserat vom Thomas passt nicht, das ist die spätere Ausführung ;-)

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum