- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Hinterachs Stabilisator erste Serie Abmessungen (BMW-E24-Forum)

honyama @, Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:01 (vor 20 Tagen) @ bone

Hallo 6er Gemeinde,

mich würde für meinen 7er(Bj.1977-1981) ein Hinterachs-Stbilisator interessieren. Ich bekomme nur beim freundlichen Händler keinen mehr und so hat man mir den Tip gegeben, es vielleicht mit dem Hinterachs-Stabi vom e24 zu versuchen. Ich habe an einem Vergleichsauto messen können: Bei ausgebautem Stabi ist das Maß von Augenmitte zu Augenmitte gemessen 97cm.
Ich kann mir gut vorstellen, das der 6er(bzw.5er) da etwas schmäler ist. Hat hier jemand so einen Stabi übrig und könnte mal nachmessen?? Laut ETK hat der 5er Stabi 16mm Durchmesser(bei 2,6KG Gewicht), der vom 6er hat 18mm (3,2KG)und der vom 7er hat 17mm (3,1KG).
Würde mich freuen, wenn das passen könnte und jemand mir dann sogar auch einen Stabi anbieten könnte.

23-Grüße
bone

Hallo Bone,

ich hab noch ne Hinterachse von nem e23 735i Bj. 1985 akt. daliegen. Passt da evtl. was zu ner Blechnase?

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum