- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fehlerbehebungen!? (BMW-E24-Forum)

M-CSI @, Sonntag, 15. Januar 2023, 14:24 (vor 14 Tagen) @ FRETTCHEN

Hallo Frettchen

Was meinst du mit den alten??
Die alten die ich vom E3 E9 und frühen E24 630/633 kenne haben Dehnschrauben mit Muttern. Definitiv, das wird auch so in der Reparaturanleitung beschrieben. Die späten hatten dann nur noch Schrauben, die in die gegenüber liegende Sattelhälfte eingeschraubt werden. Dass diese Schrauben ebenfalls Dehnschrauben sind wurde mir bestätigt, als ich vor einigen Jahren einen Verbreiterungssatz bei Alpina gekauft habe. Da waren längere Dehnschrauben mit in dem Satz beinhaltet, ebenso wie die breiten Distanzstücke für die 280 x 28 mm Scheiben wie sie Alpina verbaut hat.

Gruß Siggi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum