- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Matthes originale Fahrzeuge (BMW-E24-Forum)

arnie @, Sonntag, 12. März 2023, 21:04 (vor 19 Tagen) @ matthes635

Hallo,

meinen Matthes hat es erst im Herbst 21 zu mir verschlagen. Relativ restaurierungsbedürftig, was dann von Januar - Mai 2022 dann stattgefunden hat.
Ist aus Bj.84, ausgeliefert mit dem Standard Katlosmotor und Automatikgetriebe. Neben der blauen Sonderlackierung waren zum Kaufzeitpunkt noch die Tachoeinheit und die Heckschürze von Matthes verbaut. Ob da mal weiterer Mattheszierrat mit ausgeliefert wurde, weiß ich nicht.
Motor ist leider nicht mehr der originale, sondern einer mit Kat aus Bj. 88 mit entsprechender Abgasanlage.
Innen mit BMW-Sportsitzen in pacific velour, was aber auch schon bessere Tage gesehen hatte.

Bei mir hat er dann ein 5 Gang Schaltgetriebe bekommen, Innenraum ist jetzt mit grauem Leder neu bezogen, Seitenverkleidungen entsprechend geändert, Teppich schwarz gefärbt etc., Alpina - Lenkrad ist nun drin und die vorhandenen ACT in 16 Zoll sind durch Styling 32 in 17 Zoll ersetzt worden. Ich find's so ziemlich "rund". Fotos hier sind aus letzten Sommer noch ohne die letzten Änderungen.

[image][image]

VG

Ingo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum