- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Loch im Fussraum - wie schließen? (BMW-E24-Forum)

Robin @, Offenburg, Montag, 08. Mai 2023, 07:31 (vor 33 Tagen) @ tete

Frank, bleiben wir doch bei den Fakten.
Das Auto war - wie lange - neun Jahre bei dir.
Wie oft habe ich gefragt, gebeten, es fertig zu machen?
Zu meinem 65., dann immer wieder.
ALLES, was angesprochen, besorgt werden musste an Teilen, wurde von uns zu fast 100% als Neuteile beschafft.
In den letzten Jahren haben wir mehr und mehr gedrängt. Wieviel Fahrzeuge hast du für andere Kunden in dieser Zeit umfassend repariert?
Dann soll das Fahrzeug endlich fertig sein, TÜV, H-Abnahme (Vollabnahme wg. Erstzulassung in D?) erledigt. Abholung ja, aber vorher soll er 2X 50 Km bewegt werden.
Dann war erst Winter, dann Salz auf der Straße. Als das Wetter besser war, habe man ich dich gebeten, zu fahren. Ging gesundheitlich nicht. Habe dann einen Freund gebeten, vorbeizukommen und die 50 Km zu fahren. Hast du abgelehnt. Dann gefragt, ob der Aufbereiter - er sollte ja zu ihm - das Auto abholen und wieder bringen, so die Km zusammenbekommen zu können. Abgelehnt. Gefragt, ob nicht Rainer, den ich um Streifen bitten wollte, das Auto zu holen und zurückzubringen - abgelehnt.
Irgendwann war es dir zu viel, du hast mich aus unserem Chat gelöscht, nur noch mit Birgit gesprochen.
Und wann sollten wir erfahren, dass - nur ein paar Beispiele - die Kabel zu den Rückfahrscheinwerfern nicht gezogen sind? Die Verbindung Zusatztank zu Normaltank tropf, weil marode? Was meinst du, wie es uns ging, als wir Freitagsabend in einer Tiefgarage stehen, und das Auto reichlich Benzin verliert. Hatten wir Panik? Ja. Wollten wir die Feuerwehr rufen? Länger diskutiert. Dann - sag, es stimmt nicht - liest sich dein Beitrag von „Frettchen“ so, als hättest du genau dieses Verbindungsstück neu. Aber offensichtlich nicht für unser Auto. Die Schlauchschelle an der Benzinleitung zum Motor - nicht angezogen. Die neu von BMW direkt zu dir gelieferte Tachowelle hat ihren Geist nach ca. 40 Km aufgegeben, auf der Autobahn. War einmal im Kreis „verlegt“. Der ESD marode - hast du nicht die letzten von Alpina gekauft? Wann hättest du denn dein Wissen geteilt, dass im Unterboden Löcher drin sind? Es ist uns egal, aber wer, wenn nicht die Werkstatt, hat dies zu lösen - oder dem Besitzer zu sagen „da sind noch Löcher zu schließen“. Hast du nicht.
Und ich suche Aufmerksamkeit? Nein.
Ich suche Kollegen, die mir und meiner Kleinwerkstatt hier helfen, Probleme zu identifizieren, zu beseitigen. Die hatten noch nie einen B7 Alpina da, vieles ist für die neu. Wieviel hast du repariert?
Unser Wunsch war, das Auto endlich fahren zu können, die Zündung einstellen zu können, und nicht von einem Problem zum nächsten zu stolpern. Es macht keinen Spaß. Freude ist in massiven Frust umgeschlagen.
Bei Abholung des Autos haben wir gesagt, als nächstes machen wir auch einen Termin in Buchloe. Antwort: ist überflüssig, brauchst du nicht, die kennen sich mit der Zündung nicht aus.
Was war deine Antwort, als ich sagte, ich hätte vielleicht einen Käufer für den Block von der Nr. 8? „Der ist total verrostet“.
Unsere Bitte: Beteilige dich bitte nur, wenn du Lösungen hast. Wo ich meine Fragen platziere, ist meine Sache und geht dich - mit Verlaub- nichts an.
Wäre die Kiste abgebrannt, weil Benzin auf den Auspuff tropft, was dann? Hätten wir ein Beileidsschreiben bekommen?
Natürlich wussten wir um deine gesundheitlichen Probleme. Aber voll war deine Werkstatt immer, wenn wir da waren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum