- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Elektr. Fensterheber (BMW-E24-Forum)

Howill99 @, Niederbayern, Mittwoch, 13. September 2023, 20:31 (vor 10 Tagen)

Servus beinand,
da Strom ein alter Feind von mir ist, wende ich mich an Euch, nachdem ich endlich den Zylinderkopf getauscht habe, und das zumindest erledigt sein sollte mit den Wasserverlust, weil mom gehen mir die Sachen am 6er irgendwie nicht aus:

Elektr Fensterheber hinten links seit einem Jahr:
Ging mal hoch, dann nicht, dann ging er wieder, usw. Nur wenn ich die Scheibe hochmachen wollte, runter ging die immer.
Wenn die Scheibe nicht hoch geht, klackt zumindest was hinten beim Fensterheber.

Elektrischer Fensterheber vorne links:
Seit einem halben Jahr tot. Scheibe geht nicht runter.
Hab heute mal ein bißchen rumgefummelt,die TÜrverkleidung abgemacht, an den Stecker gezogen usw., es klackt zumindest beim betätigen. Der Motor hat 4 Stecker, irgendwie sind die beiden Kabel gegenüberliegend angesteckt, nicht parallel, so wie ich das ertastet und Fotografiert habe.

Bei Zündung ein, Flackern auch die Lampken einwenig im Kombiinstrument.
Aber Scheibe geht nicht runter.

Kann ich das irgendwie durchmessen oder hat sich die vordere Scheibe beim ganz zumachen verkantet(Habe die Schlitten re und li oben mal gelockert, aber geht nicht runter).
Oder sind die Heber defekt?

Weil sind zwar alle auf der linken Seite aber der Kabelbaum geht ja nicht durch, sonder sind 2 verschiedene glaub ich oder?

Der Schalter rechts untern Lenkrad bzw der kleine Knopf hat auch keine Funktion, müßte Kindersicherung sein meine ich, aber egal wie ich den Schalte, rechts die Scheiben gehen immer.

Danke und schönen Abend.
BMW 633 CSI 1978

--
Beste Grüße aus dem schönen Bayern!
BMW E24 633 CSI, EZ 78, 200 PS

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum