- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Abgasanlage aus Edelstahl (BMW-E24-Forum)

Berni27, Montag, 18. September 2023, 15:22 (vor 5 Tagen) @ Leonard

Liebe Community,
Gerne berichte ich, dass ich mir im August 2023 eine Edelstahl Komplettanlage bei Classic Exhaust, sitzt in der Nähe von Regensburg, gekauft habe.
Meine originale Blech-Anlage war schon etwas verlottert, und der Sound ziemlich mau, hat sich "zugestoppelt" angehört. Bevor ich viel Geld in eine Blechanlage investiere, investiere ich lieber etwas mehr in ein deutlich besseres und langlebigeres Produkt.

Das Auto war 4 Wochen dort, nachdem ich zu dieser Zeit auf Urlaub war, hat das perfekt gepasst.
Umfang: Fächerkrümmer, X-Pipe, Metallkats, MSD, NSD, und das ganze Befestigungsmaterial. Ein KN Luftfilter wurde auch verbaut.
Ich bin sehr froh, dass ich die Montage nicht selbst gemacht habe, da gab es doch ein paar Herausforderungen (neuer Motorhalter, Klimaanlage musste demontiert werden, ...), die super gelöst wurden.

Ich bin mit Ausführung, Sound, Leistung und der ganzen Abwicklung bei Classic Exhaust sehr zufrieden. Sound mit mehr Bass und Durchsatz, aber Lautstärke voll im legalen Bereich. Hört sich jetzt genau so an wie es sein sollte. Aber überhaupt nicht prollig krawallig, sehr sonor.
Motor dreht auch williger und mit mehr Durchzug.
Papiere für Eintragung habe ich bekommen, aber kurzfristig werde ich mir den Aufwand ersparen, da wird es in der Praxis in Österreich keine Probleme geben.

LG Bernhard

635 CSI
Zinnoberrot
O5/1988
US Modell

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum