- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

PU-Buchsen (BMW-E24-Forum)

Lars, Mittwoch, 05. Dezember 2001, 16:05 (vor 6189 Tagen)


Hallo,
nachdem ich endlich Zeit hatte, die Buchsen einzubauen, wollte ich Euch mal meine Erfahrungen mitteilen. Bestellt habe ich die Buchsen für die Druckstreben und die Querlenker bei Paul Gray in Australien. Bezahlt habe ich sie über PayPal; das Paar kostet jeweils 55$, also ca. 125 DM. Nach knapp 2 Wochen waren sie da. Der Einbau war kein Problem; die Teile passten perfekt. Danach habe ich noch die Spur einstellen lassen. Das Fahrverhalten vom 6er ist jetzt wesentlich stabiler und die Lenkung spricht viel besser an. Spurrillen läuft er aber immer noch ganz gerne nach; aber das liegt wohl an den 235/45/17. Vorher haben beim Rückwärtsfahren mit eingeschlagenen Rädern oft die Reifen am Blech geschliffen; das ist jetzt auch weg, genau wie das zur- Seite- ziehen beim Bremsen. Ein Nachteil ist, dass Unebenheiten stärker durchkommen; aber damit kann man leben.
Die Teile gibt es übrigens auch für den E12, müssten also auch für die frühen 6er passen. Ich kann sie nur empfehlen.
Gruss
Lars

Tags:
0


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum