- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

GAT hat Schuld !!! (BMW-E24-Forum)

Kay, Dienstag, 17. April 2001, 17:27 (vor 6451 Tagen) @ Green56


Als Antwort auf: M30 ein bißchen tunen. Tipps??? m.T. von Green56 am 17. April 2001 12:20:06:

Hallo,

das Hauptproblem bei Deinem guten Stück wird wohl der nachgerüstete GAT - Kat sein, das ist nämlich der letzte Dreck. Das Gemisch wird durch die GAT-Elektronik so stark abgemagert, dass ein erheblicher Leistungsverlust zu verzeichnen ist. Ich hatte mich bei meinem immer über fehlende Leistung gewundert, bis ich mal auf die Idee kam die GAT-Elektronik abzuklemmen und alles wieder auf Standartwerte einzustellen - und siehe da, alle Probleme waren beseitigt. Seit dem hat die Elektronik nur noch zur AU aller 2 Jahre kurz mal was zu tun, die restliche Zeit ist sie einfach abgeklemmt und der Kat arbeitet ungeregelt..... :-)

Kay

Tags:
0


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum