- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Teilenummer und Austauschbarkeit Kompressor (Technik: Klima / Lüftung)

DiedreiFragezeichen, Donnerstag, 08. Juli 2010, 08:50 (vor 3028 Tagen) @ peter1603

Hallihallo,

der Temperaturschalter wird einfach in die Öleinfüllöffnung geschraubt, ist einfach in die Leitung der Magnetkupplung eingeschleift, Leitung am Stecker trennen, das eine Kabel vom Temparaturschalter an des eine Ende des Kabels der Magnetkupplung das andere ans andere. Eventl. musst Du noch ein passendes Steckergehäuse kaufen wenn Du nicht selbst mit Quetschverbindern anfangen willst.

Zu Ralf.....ja normal gibt es mindestens zwei Sicherheitssysteme, weder bei den BMW Sätzen noch bei denen von Behr (übrigens die selben wie von BMW nur etwa halb so teuer) hatten einen Anschluß für den Druckschalter. Der einzig freie Anschluß war ein M5 Gewinde das nicht ganz durchging, und es war auch keine Wachspatrone dran!! Mag sein dass beide Varianten an der Trocknerflasche ab 86 mit der Endnummer 556 dran sind, die kostet aber eben mal 245€ im Gegensatz zu 555-105€. Mag sein daß das geändert wurde, weil ich mit den entsprechenden Leuten bei BMW geredet habe. Selbstverständlich explodiert auch nicht der Kompressor selber, aber es drückt den Simmerring von der Welle ab oder der Kondensator kann reissen, weil die auf Dauer eh eine Schwachstelle sind, weil sie mit der Zeit langsam durchkorrodieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum