- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Welche Zierstreifen für M635 delphin? (BMW-E24-Forum)

Fantomas1972, Freitag, 10. März 2017, 06:44 (vor 75 Tagen)

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, welche Zierstreifen ich für meinen M635 CSi delphingrau benötige.
Es gibt im Online-ETK mehrere. Auf was bezieht sich z.B. die Angabe "Silber/Silber"? Ist das Fahrzeugfarbe und Zierstreifenfarbe? Evt gibt es meine auch gar nicht mehr.
Und: Ist das ein kompletter Satz jeweils? Die Preise kommen mir dafür für BMW-Verhältnisse zu billig vor...
Danke,
Frederic

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Sechser @, Freitag, 10. März 2017, 14:28 (vor 74 Tagen) @ Fantomas1972

Hallo Frederic,

ich hatte mir Zierstreifen gekauft die "grau / silber" waren. Das bezog sich
auf die beiden schmalen unterschiedlichen Streifen. Der eine war silber und der andere grau.
Ich kann die originalen Dekorstreifen aber nicht wirklich empfehlen. Die müssen schon
gefühlte 1000 Jahre eingelagert gewesen sein. Die kleben nicht mehr ordentlich. Dafür bekommt man sie aber kaum von der Rolle.
Ich würde demnächst einen Folierer gfls. einen Lackierer beauftragen so etwas
anzubringen.

Gruß Peter

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Latzens @, Freitag, 10. März 2017, 20:14 (vor 74 Tagen) @ Sechser

Hallo Frederic,

ich hatte mir Zierstreifen gekauft die "grau / silber" waren. Das bezog sich
auf die beiden schmalen unterschiedlichen Streifen. Der eine war silber und der andere grau.
Ich kann die originalen Dekorstreifen aber nicht wirklich empfehlen. Die müssen schon
gefühlte 1000 Jahre eingelagert gewesen sein. Die kleben nicht mehr ordentlich. Dafür bekommt man sie aber kaum von der Rolle.
Ich würde demnächst einen Folierer gfls. einen Lackierer beauftragen so etwas
anzubringen.

Gruß Peter

Hallo Peter

Waren das diese Streifen, die du bei BMW gekauft hast (Bild leider etwas undeutlich):

[image]

Mein "neuer" CS2 hat die nach Neulackierung nichtmehr und ich bin am hin-und her-überlegen, wieder welche anbringen zu lassen:

[image]

Klar ist es Geschmackssache, aber wie ich finde betonen die Zierstreifen gerade bei den dunklen Farben die Linienführung ganz schön. Bei BMW sind die silber/anthraziten (passend zu Diamantschwarz) leider entfallen. Wäre dann ja sowieso nicht so ratsam, wenn die dort schon steinalt aus Lagerbestand sind. Bin jetzt am rätseln, wo ich adäquaten Ersatz herbekomme. Habe leider keine Exemplare, die ich nachfertigen lassen könnte...

Viele Grüsse,
Gunnar

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Fantomas1972, Freitag, 10. März 2017, 21:29 (vor 74 Tagen) @ Latzens

Hi,
also ich werde dann die Dinger selber machen, ich habe ja auch die zwei dünnen Streifen drauf, die man leicht selbst herstellen kann. Schwieriger wäre es, den Streifensatz für andere Varianten zu schneiden, die sehen ja anders aus.
Da werde ich dann nicht mal den Folierer benötigen sondern stattdessen nur entsprechende Streifen mit zwei unterschiedlichen Breiten abschneiden müssen.
Ich bin gespannt...
Gruß
Frederic

Avatar

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Sonntag, 12. März 2017, 23:24 (vor 72 Tagen) @ Fantomas1972

Welche Zierstreifenart zum M635 gehört hängt übrigens auch vom Baujahr ab. Die allersten hatten auch den geschwungenen vom normalen CS/1. Die waren von BMW geliefert noch nichtmal so alt. Produktionsdatum stand auf der Trägerfolie und lag nur 1-2 Jahre zurück wenn ich mich recht erinnere.

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Sechser @, Samstag, 11. März 2017, 09:16 (vor 74 Tagen) @ Latzens

Moin Gunnar,
das sind genau die Streifen, die ich mir bei BMW besorgt habe. Hersteller ist 3m.
Die Sachen von denen sind ja grundsätzlich gut, nur in diesem Fall einfach überlagert.
Nicht Original aber sicherlich gut wäre eine Lackierung von einem Menschen, der noch mit einem
Schleppinsel umgehen kann. Habe mir mal einen Motorradtank linieren lassen, ist echt toll geworden.
Aber grundsätzlich finde ich die Streifen beim e24 gut, denn sie unterstützen sehr schön die tolle Seitenlinie.
Gruß Peter

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Latzens @, Samstag, 11. März 2017, 19:33 (vor 73 Tagen) @ Sechser

Moin Gunnar,
das sind genau die Streifen, die ich mir bei BMW besorgt habe. Hersteller ist 3m.
Die Sachen von denen sind ja grundsätzlich gut, nur in diesem Fall einfach überlagert.
Nicht Original aber sicherlich gut wäre eine Lackierung von einem Menschen, der noch mit einem
Schleppinsel umgehen kann. Habe mir mal einen Motorradtank linieren lassen, ist echt toll geworden.
Aber grundsätzlich finde ich die Streifen beim e24 gut, denn sie unterstützen sehr schön die tolle Seitenlinie.
Gruß Peter

Hallo Peter

Da es sich ja nur um die beiden geraden, schmalen Streifen handelt könnte man sich auch einfach direkt im Autozubehör bedienen, z.B. hier:

https://www.felgenaufkleber.com/zierstreifen-auto-motorrad.html#product_tabs_descriptio...

Da gibt es die in allen erdenklichen Farben und Breiten (auch silber und anthrazit). Bräuchte man nur die Maße der Originalstreifen und zum Kleben den richtigen Abstand....

Viele Grüße,
Gunnar

Welche Zierstreifen für M635 delphin?

Fantomas1972, Sonntag, 12. März 2017, 23:10 (vor 72 Tagen) @ Latzens

Das ist ein super Tip!
Danke!

Frederic

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum