- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Frage zu BMW Rädern (BMW-E24-Forum)

wolf635, Ratingen, Freitag, 10. März 2017, 16:37 (vor 161 Tagen)

Hi, nachdem sich das mit den TRX Reifen ja erledigt hat, suche ich nach Alternativen. Dabei fiel mir der Radsatz vom 850i ein, den ich noch habe.
Das sind 7,5j H 16Zoll Felgen mit werksmäßig vorne/hinten 235er Bereifung.
ET vorne/hinten 15.
Darf ich die ohne Eintragung auf den 6er fahren bzw gibt es eine Freigabe für die und wenn ja mit welcher Rad Reifenkombi. Am besten vorne 225er und hinten 245. Geht das überhaupt auf den Felgen?
Gruß Wolf:-|

[image][image]

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Frage zu BMW Rädern

marco @, OHV, Freitag, 10. März 2017, 20:11 (vor 161 Tagen) @ wolf635

Hey Wolf,


ich bin an die Styling8 mal durch Zufall gekommen, allerdings ohne Nabendeckel, daher hab ich mir was einfallen lassen und mit 225/50/16 rundum sieht das dann so aus

[image]

oder so
[image]

der Wagen ist noch nicht zugelassen, ich hatte mich aber beim TüV erkundigt und nach ner Alternative für die TRX gefragt, da wurde unter anderen die Grösse 7,5x16 Et15 mit genannt.

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Frage zu BMW Rädern

wolf635, Ratingen, Freitag, 10. März 2017, 20:35 (vor 161 Tagen) @ marco

Das sieht doch schon gut aus. Mit BMW Nabenkappen und verchromten Radmuttern wären die eine Alternative.
Also hinten /vorne 225er wären erlaubt ?
Gruß Wolf

--
Kein Leben ohne Nieren

Frage zu BMW Rädern

Ronald1982 @, Freitag, 10. März 2017, 20:42 (vor 161 Tagen) @ wolf635

Hey Wolf,

ich habe genau diese Felgen auf meinem 635 CSI montiert. Reifen sind 225/50 16 drauf. Wurde bei mir vom Vorbesitzer eingetragen

Viele Grüße

Ronald

[image]

Frage zu BMW Rädern

wolf635, Ratingen, Dienstag, 14. März 2017, 19:31 (vor 157 Tagen) @ Ronald1982

Wäre es evtl. möglich, das du mir die Eintragung abfotografierst und per mail zusendest ? Dann hätte ich schon mal was vorzuweisen .

Gruß Wolf :-|

--
Kein Leben ohne Nieren

Frage zu BMW Rädern

wolf635, Ratingen, Mittwoch, 15. März 2017, 14:31 (vor 156 Tagen) @ Ronald1982

Hat deiner denn H-Kennzeichen? Die Frage ist halt, ob ich mit den Rädern auch die H-Zulassung bekomme. Es wäre sehr hilfreich, falls einer von euch diese Räder mit H- Zulassung eingetragen fährt, mir eine Kopie der Eintragung per mail zu senden.

Gruß Wolf

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

Frage zu BMW Rädern

anderland66 @, 66780 Rehlingen-Siersburg, Samstag, 11. März 2017, 13:26 (vor 160 Tagen) @ wolf635

Hallo,

eine Freigabe ohne Eintragung haben die Felgen wohl nicht, dürfte aber kein Problem sein, sie eintragen zu lassen. Bei Mischbereifung wäre ich mir nicht so sicher. Am besten einfach mal beim TÜV nachfragen.

Schönes Wochenende

Andreas

Frage zu BMW Rädern

wolf635, Ratingen, Dienstag, 14. März 2017, 20:17 (vor 157 Tagen) @ anderland66

Und wie sieht es mit einer H-Eintragung aus mit den Rädern ? Sind ja nicht original.
Gruß Wolf :-|

--
Kein Leben ohne Nieren

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum