- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Weiterer Neuzugang (BMW-E24-Forum)

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Mittwoch, 15. März 2017, 06:43 (vor 102 Tagen)

Nachdem ich bereits seit 1986 ein E30 Fan bin und mir im Januar einen 325i Touring angeschafft habe, kam nun nach diversen anderen ein weiterer E30 dazu.
Die Kaufgeschichte ist interessant, nun man muss sein Suchgebiet bei E30 heutzutage etwas ausdehnen. Der Touring hat inzwischen ca. 400.000 KM und den vierten Tacho....den siebten Zahnriemen. Am Sonntag fuhr ich mit ihm (neuer Endschalldämpfer) nach Kiel und fuht sage und schreibe kurzeitig aud der Geraden ohne Gefälle nach GPS 215 km/h.
Das ist schier unglaublich mit dem ersten Motor. Der erste Besitzer war ein Sammler und bewegte den E30 nur 10.000 KM in den ersten zehn Jahren.

Nun, es ist ein zu 100 % originaler 320i Cabriolet mit Schalter, alles im Erstlack. Das Fahrzeug präsentiert sich dank seiner erst 55.000 KM im Jahreswagenzustad, abgesehen vom noch ersten originalen Verdeck, das aber bleiben wird. Selbst die original Fußmatten sind wie neu, Ersatzrad original ab Werk und Reifen neu aus Juni 1992. EZ 4/1993. Auch die Leuchtweitenregulierung funktioniert noch einwandfrei, gestern bekam er neuen Zahnriemen und Flüssigkeiten etc. Leder wie neu.
Das Fahrzeug wurde augenscheinlich nie oder selten im Regen, und nie im Winter bewegt.
Einige Gebrauchsspuren im Lack sind ausgefleckte Kratzer und Steinschläge in der Motorhaube. Die Farbekombi aus 'mauritiusblau-met.' und grauer Lederausstattung war immer mein Traum.
Die originalen 'Gulideckel' habe ich gestern gegen meinen Satz BBS Kreuzspeichenfelgen getauscht. Der E30 braucht eibfach 15 Zöller und 205er Reifen.

Als extra hat er Dynamische Stab.-Kontrolle III. BC 1, BMW Sportlederlenkrad, Zentralverriegelung, Hartop-Vorbereitung, Fussmatten Velour, original Windschott, M- Sportfahrwerk und ein nicht originales BMW Radio-CD Business mit Elek.-Antenne, das stammt glaube ich aus einem E46.

Wer mich kennt weiß dass ich Händler bin, dieser E30 wird aber wohl bei mir in der Familie bleiben und nur max. 1.500 KM im Jahr bewegt werden.
Der angezeigte KM Stand war bei Übergabe in London.

Hier ein paar Fotos

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Mit der Fähre von Dovernach Calais, die Fahrt war etwas holperig wegen des Seegangs.
[image]

Weiterer Neuzugang

Harry B @, Piesbach-Saarland, Mittwoch, 15. März 2017, 06:49 (vor 102 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Sehr schönes Cabrio.
Wenn es jetzt noch das VFL gewesen wäre,mit schönem Chrom,aber ist so auch ok.;-)

--
--------------------------------------------------------------
Lieber ein Six-Pack unter der Haube,als eins in der Hand
628CSI Bj.1984 H-Zulassung
E39 528i Bj.1996
Z3 1,8 Bj.1996

Weiterer Neuzugang

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Mittwoch, 15. März 2017, 06:50 (vor 102 Tagen) @ Harry B

Guten morgen Harry, ich bin eher der Freund des NFL. Mir gefallen die Proportionen am Heck besser, so wie auch die Rückleuchten.

Weiterer Neuzugang

Harry B @, Piesbach-Saarland, Mittwoch, 15. März 2017, 13:19 (vor 101 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Bei mir ist es genau umgekehrt.:-D

--
E39 528i Bj.1996
Z3 1,8 Bj.1996

Weiterer Neuzugang

grEGOr, Mittwoch, 15. März 2017, 23:28 (vor 101 Tagen) @ Harry B

VFL? NFL? Was is'n das?

Weiterer Neuzugang

Harry B @, Piesbach-Saarland, Donnerstag, 16. März 2017, 06:45 (vor 101 Tagen) @ grEGOr

VFL = Vorfacelift

NFL = Nachfacelift

--
E39 528i Bj.1996
Z3 1,8 Bj.1996

Weiterer Neuzugang

DJ, Aachen, Donnerstag, 16. März 2017, 14:27 (vor 100 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Hi,

klasse Auto...sehr schön. Ich habe mein E30 Cabrio seit 22 Jahren, den geb' ich auch nicht mehr weg.
DSCIII...glaub' ich jetzt nicht, wahrscheinlich ein Fehler bei der Abfrage, weil die SA-Nummern hier und da neu vergeben wurden. Es tauchten auch öfter mal 192PS beim E30 325i auf...auch Unsinn...
E46 Radio kann auch nicht sein, der E46 hatte ein dem Araturenbrett angebpaßtes Radio.
Wenn's aber ein originales DIN-CD-Radiosein soll, dann wahrscheinlich aus dem E36...sind toll, aber nicht die haltbarsten...

Unterm Strich: tolle Farbkombi, klasse Zustand...alles richtig gemacht.

Grüße...

--
Ein Gesicht in der Menge...6er fahren !

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum