- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik (BMW-E24-Forum)

Bass-ti, Berlin, Mittwoch, 15. März 2017, 16:54 (vor 11 Tagen)

Hallo,

habe heute angefange meine Frontstoßstange zu zerlegen.
Ergebnis: muss neu.

Ich habe ja diese hier verbaut:
verbaute Schürze

Ich benötige die Positionen 1, 2 und 3 von der M-Schürze
(die benötigten Teile sind nur in dem Bild der M-Technik vorhanden)

M-Technik Schürze

Sind die Teile identisch?

Vielen Dank

--
Gruß Sebastian

BMW E24 635csi
Baujahr 09.1982

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

Jakob @, Mittwoch, 15. März 2017, 17:32 (vor 11 Tagen) @ Bass-ti

Hallo,

gute Frage, das gleiche Problem habe ich auch. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es das gleiche ist, bei mir ging es allerdings um die Positionen 4,5 und 6. Ich habe sie heute bestellt und werde morgen sehen ob ich Recht hatte. Aber vielleicht gibt es jemanden der da schon Erfahrung hat?

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 15. März 2017, 18:04 (vor 11 Tagen) @ Jakob

Jup. Die sind 100% gleich.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

Bass-ti, Berlin, Mittwoch, 15. März 2017, 18:14 (vor 11 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Ok, vielen Dank.
Dann werde ich mal alles zusammensuchen, neu ist es mir zu teuer....

--
Gruß Sebastian

BMW E24 635csi
Baujahr 09.1982

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

BMW_635CSI_Driver @, Mittwoch, 15. März 2017, 18:58 (vor 11 Tagen) @ Bass-ti

Ja neu ist nicht normal. Falls du ein zweites Mittelteil weißt, Sag Bescheid.

--
Gruß Christian
635CSI Bj. 07.1983.

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

Bass-ti, Berlin, Mittwoch, 15. März 2017, 22:28 (vor 11 Tagen) @ BMW_635CSI_Driver

Mach ich

--
Gruß Sebastian

BMW E24 635csi
Baujahr 09.1982

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

Jakob @, Freitag, 17. März 2017, 08:02 (vor 9 Tagen) @ Bass-ti

Genau das hab ich grade hinter mir: Die drei Innenteile hätten eigentlich neu gemusst, habe dann gebrauchte Teile gesucht und bei eBay usw. nur überteuerten Schrott gefunden der nicht viel weniger verrostet war als meine eigenen Teile. Hab die drei Innenteile daraufhin zeitaufwendig instand gesetzt z.t hat mir ein befreundeter Karrosseriebauer geholfen. Geschweißt, gesandstrahlt und lackiert. Wenn dann erstmal alles lackiert ist mag man da auch keine verpickelten Chromleisten und verbeulten Gummileisten anbauen,habe also schließlich alle weiteren Teile neu gekauft (auch hier nichts gutes gebrauchtes gefunden, bis auf die Chrom Mittelleiste : Vielen Dank nochmal an Gregor!)
Insgesamt hat mich alles zusammen über 1000€ gekostet, da war das Kotflügel lackieren allerdings auch noch mit drin. Den hab ich gleich mit gemacht aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Jakob

Avatar

CS/1 Stoßsteine gleich M-technik

matthes635 @, Mittwoch, 22. März 2017, 21:51 (vor 4 Tagen) @ Bass-ti

Hallo Sebastian,

habe eine neue Front für den 635, neuer Frontspoiler ohne Nebel, neu lackiert in delphin.

Leider passt mein Alpina Spoiler da nicht und so habe ich jetzt eine neue 628er gekauft.

Falls du Interesse an der 635 er Front hast mach mir ein Angebot dafür

Grüße

Michael

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum