- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

springt kurz an und geht wieder aus (BMW-E24-Forum)

mpoweringo, Freitag, 14. April 2017, 14:44 (vor 241 Tagen)

Hallo ,
Mein m 6 springt kurz an und geht wieder aus

springt kurz an und geht wieder aus

Thomas Meyer @, Freitag, 14. April 2017, 16:15 (vor 241 Tagen) @ mpoweringo

Moinsen,...das sind ja eine Menge Informationen, mit denen man hier was anfangen soll. Statt Baujahr, mit oder ohne Kat oder ähnlichem hätte vielleicht die Wagenfarbe noch weitergeholfen...:-D Ach ja, ist ja Ostern, da sollen wir ja suchen...;-) Viele Grüße und Frohe Ostern

springt kurz an und geht wieder aus

mpoweringo, Freitag, 14. April 2017, 16:28 (vor 241 Tagen) @ Thomas Meyer

also bj 1984 und der kat ist nachgeruestet

springt kurz an und geht wieder aus

mpoweringo, Freitag, 14. April 2017, 16:32 (vor 241 Tagen) @ Thomas Meyer

umm das Fahrzeug ist hier in Thailand und die Temperatur ca 30 Grad , wegen Kaltstart

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 14. April 2017, 17:57 (vor 241 Tagen) @ mpoweringo

Hi,
hast Du mal geprüft ob er nach Sprit riecht?

Hatte an meinem M exakt das gleiche.
Da war es der Druckregler der nach ein paar Sekunden vollen Druck auf die ESV
gegeben hat (mit Benzindruck-Meßgerät ermittelt).

Gruß
andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

springt kurz an und geht wieder aus

mpoweringo, Dienstag, 18. April 2017, 14:02 (vor 237 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi ,
habe heute den Druckregler gewechselt aber immer noch das gleiche , habe dann aber festgesellt das die Benzinversorgung nur beim Startvorgang da ist , also in der Stellung wo der Anlasser laueft . Muss nicht schon beim Zuendung an die Benzinversorgung laufen , also die Pumpen ?
Gruss Ingo

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

e24Tom @, München, Dienstag, 18. April 2017, 20:13 (vor 237 Tagen) @ mpoweringo

Hi Ingo,

das passt schon so, Benzinpumpe läuft nur wenn der Anlasser betätigt wird und natürlich wenn der Motor läuft.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse, RS 061 Hinterachse

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

e24Tom @, München, Dienstag, 18. April 2017, 20:21 (vor 237 Tagen) @ mpoweringo

Hast Du evtl. eine Wegfahrsperre? Oder was ist mit der Code Funktion die man im BC aktivieren kann, glaube da läuft der Motor auch nur ganz kurz und geht dann wieder aus. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen was wegbricht, Benzinversorgung oder Zündung und da dann weitersuchen.

Gruß Tom

P.S. Benzinpumpenrelais und DME Relais schon gecheckt?

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse, RS 061 Hinterachse

springt kurz an und geht wieder aus

mpoweringo, Mittwoch, 19. April 2017, 11:26 (vor 236 Tagen) @ e24Tom

wo ist das benzinpumpen relais eigentlich ?

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Mittwoch, 19. April 2017, 14:17 (vor 236 Tagen) @ mpoweringo

Im Handschuhfach neben der Motronic.

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

Tom M6 @, Gauting, Mittwoch, 19. April 2017, 18:32 (vor 236 Tagen) @ mpoweringo

Wenn das Benzinpumpenrelais defekt ist springt er gar nicht erst an. ;-)

springt kurz an und geht wieder aus

mpoweringo, Freitag, 21. April 2017, 13:39 (vor 234 Tagen) @ Tom M6

Hallo ,
Danke euch allen fuer die Hilfe , laueft wieder war die Benzinpumpe unten , die war auch neu aber na ja
Ein Zylinder geht trotzdem nicht Funke da aber anscheind geht das Einspritzventil nicht , hat da jemand erfahrung wie man das prueft
Gruss Ingo

Avatar

springt kurz an und geht wieder aus

e24Tom @, München, Freitag, 21. April 2017, 20:00 (vor 234 Tagen) @ mpoweringo

Hi,

bevor Du das ESV ausbaust würde ich mal prüfen, ob am Anschluss am ESV ein Signal ankommt, geht mit einer Diodenlampe. Wenn Signal ankommt dann würde ich das ESV ausbauen und den Anlasser durchdrehen, so kannst Du sehen, ob das Ventil Benzin einspritzt.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse, RS 061 Hinterachse

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum