- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77? (BMW-E24-Forum)

Maggo @, Freitag, 14. April 2017, 21:42 (vor 158 Tagen)

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

ruhri @, Essen, Freitag, 14. April 2017, 21:56 (vor 158 Tagen) @ Maggo

hat vielleicht im dunkeln und/oder ohne brille getippt und vertippt...
...oooder zu dicke finger? :-D
wer weiss?

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Andreas Schneider @, 73312 Aufhausen, Freitag, 14. April 2017, 22:02 (vor 158 Tagen) @ Maggo

Hi,

einen 77er auf den Stand umbauen?
Da gehen mir Gedanken durch den Kopf wie "2 Briefe miteinander gekreuzt" oder ähnliches.
Wäre ja nicht das erste mal....

Wäre auch interessant die Fahrgestellnummer zu bekommen.

Gruß
Andi

--
*Admin E24 Forum* *Reparaturhilfen für E24*
* Reparaturen von Cockpit, Niveauschalter*

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Maggo @, Freitag, 14. April 2017, 22:05 (vor 158 Tagen) @ Andreas Schneider

Die Dome sind nicht 6CS , sondern neuer.
Die Bilder gehören nicht zum beschriebenen Auto würd ich sagen.
Die FG-Nr. evtl schon. :-|

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Privatfahrer, Samstag, 15. April 2017, 07:43 (vor 158 Tagen) @ Maggo


Fahrzeug wurde im Jahr 1990 komplett neu aufgebaut, es wurden nur original und zeitgemäße Teile verbaut wie auch in den Kfz-Papieren eingetragen.

Also Totalschaden und anschließend damals mit den "Facelift"-Teilen neu aufgebaut.

Für Baujahr '77 spricht auch das H-Kennzeichen und die 218PS, denn 07/87 (falls Vertipper) kann dann auch nicht sein...

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Thomas Meyer @, Samstag, 15. April 2017, 08:15 (vor 158 Tagen) @ Maggo

Ist Euch vielleicht aufgefallen, das auf den Kennzeichen keine einzige Plakette ist? Vielleicht hat der gute Verkäufer ja nur in Erwartung solcher schon mal die Kennzeichen anfertigen lassen...:-D

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Maggo @, Samstag, 15. April 2017, 08:31 (vor 158 Tagen) @ Thomas Meyer

Jetzt wo Du es schreibst...
KM Stand stimmt aber laut Foto.

Ohne die merkwürdige Anzeige aber ein tolles Auto :-D

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 15. April 2017, 11:13 (vor 158 Tagen) @ Maggo

Was eben so eine Bastelbude ist. Selbst de Motor passt nicht.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

gghh @, Hamburg, Samstag, 15. April 2017, 12:18 (vor 157 Tagen) @ uli

Da passt schon alles - nur die Fgstnr. ist womöglich nicht ganz passend :)

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

gghh @, Hamburg, Samstag, 15. April 2017, 13:32 (vor 157 Tagen) @ gghh

Wobei das davon abhängt, wie man Neuaufbau definiert, man hat ja quasi einen CS/2 um eine CS/0 Fahrgestellnummer herum geschweißt :-D

Die Eintragungen wären auf jeden Fall spannend, auch die Fahrgestellnummer des Spenders.

1990 war der CS/2 ja gerade maximal 3 Jahre alt, wäre damals wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen, ein fast neues Auto zu nehmen, um einen alten Totalschaden zu reparieren. Die Geschichte dazu wäre spannend, sollte das jemand als Unfallschadenreparatur gemacht haben.

Wenn das sauber dokumentiert ist, ist es kein Problem. Ansonsten würde ich eher die Finger davon lassen.

/GG

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

peterm635csi @, Essen, Samstag, 15. April 2017, 13:53 (vor 157 Tagen) @ gghh

:-(
2 Dinge passen nicht an dem Auto:
Kotflügel vorne,da fehlen die Seitenblinker,dann ,am Heck ,da sollte die Kante unter dem Nummerschild zwischen den Rückleuchten in einer Ebene liegen und nicht nach unten
abgesenkt sein.
Ich vermute das ganze Auto ist eine Chimäre . Sehr merkwürdig .
:-)

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

wolf635, Ratingen, Samstag, 15. April 2017, 14:27 (vor 157 Tagen) @ peterm635csi

Der 6er auf den Bildern ist doch im Detail ein CS2. Motor, Federbeindome, Instrumentenkombi, Front Heckschürzen, Spoiler usw. So viel wird doch keiner neu aufbauen. Kann nur was mit der Fahrgestellnummer nicht stimmen.

Gruß Wolf :-|

--
Kein Leben ohne Nieren

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Holger Lübben ⌂ @, Samstag, 15. April 2017, 14:39 (vor 157 Tagen) @ wolf635

Hi!

Entweder ist es wie in der Anzeioge beschrieben und jemand hat sich Anfang der 90er tatsächlich die Mühe gemacht und einen 6er in Einzelteilen (samt Rohkarosse) neu aufgebaut. Um diesen dann zulassen zu können wurde eine alte Fahrgestellnummer verwendet. Gerüchte über solche 6er höre ich schon seit 20 Jahren.

Alternativ wurde ein "heißer" Wagen mit einer anderen Fahrgestellnummer legalisiert.
Es wäre zumindest nicht der erste 6er der mit solchen Problemen hier im Forum auftaucht.

Klärung könnte vermutlich nur eine Abfrage der Rohkarosserienummer bei BMW bringen.

Gruß Holger

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

petersechser @, 19348, Samstag, 15. April 2017, 14:44 (vor 157 Tagen) @ peterm635csi

hallo,
was für ein Waschweibergeschwätz von Leuten die kein solches Fahrzeug kennen oder besitzen!
1) der CS/2 hat unter dem hinteren Kennzeichen diese Vertiefung damit ein Kennzeichenträger verwendet werden kann. Bis 1988 war das nicht der Fall.
2) der deutsche CS/2 hatte vorne keine zusätzlichen Blinkleuchten
3) die Dome sind wohl passend und original wie in den Fotos
4) das "M" Zeichen am Heck ist zwar den Motor betreffend nicht richtig,aber man konnte sich damals ein Sportfahrwerk einbauen lassen und dann haben einige Leute sich ein M-Lenkrad zusätzlich gegönnt.Diese kleine Plakette rechtfertigt nicht die ausufernden herabsetzenden Behauptungen der Schreiber.
5) die Baujahrangebe von 1977 passt meiner Ansicht nach gerade auch noch zu den ersten CS/2 Auslieferungen so um den Herbst dieses Jahres.(Diese Angabe ist von mir leider nicht belegbar)

Was soll eine derartige Motzerei ? Schlaumeierei auf niederem Niveau.

Ich besitze einen gleichen CS/2 in diamantschwarz met. und mein Auto ist nachweislich original von 1/89
und identisch mit den Fotos ,allerdings mit verchromten Nieren und nicht voll schwarz wie in dem Angebot,aber eben "shadowline"
ich bin sehr traurig,dass dieses Forum in der Diskusasion auf solch niederes Niveau von unqualifizierten Behauptungen und Fakes herabgesunken ist !

Ich hoffe,dass noch einige kritische Leute mit mehr Sachverstand sich meiner Meinung anschliessen werden.

Trotzdem schöne GRüße,
und schöne Ostertage wünscht Euch
Peter

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

uli @, Bad Oeynhausen, Samstag, 15. April 2017, 14:51 (vor 157 Tagen) @ petersechser

Na ja, son Weibergeschwätz ist das ja nun auch nicht. Die 635 kamen erst 1978 und dann auch noch mit einer anderen Ansaugbrücke.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Maggo @, Samstag, 15. April 2017, 14:54 (vor 157 Tagen) @ petersechser

Ich stimme Dir zu, bis auf das mit "77" .
Da verstehe ich nicht was Du meinst.
Und auf den Umgangston

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

petersechser @, 19348, Samstag, 15. April 2017, 15:06 (vor 157 Tagen) @ Maggo

hallo Maggo,
das mit 77 ist ein Schreibfehler von mir. Pardon.
Ich meinte unter Punkt 5) selbstverständlich 1987.
Außerdem bin ich zusätzlich auch infolge meines eigenen Schreibfehlers der Meinung,dass der Verkäufer der Annonce selber sich verschrieben hat und 1987 meinte.
Damit erklärt sich dann auch,dass er vermutlich einen CS/2 von 87 wieder neu aufgebaut hat.
Gruß
Peter

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

wolf635, Ratingen, Samstag, 15. April 2017, 15:12 (vor 157 Tagen) @ petersechser

Dann passt immer noch die PS Angabe nicht und das H-Kennzeichen würde er auch erst in 3 Monaten bekommen.

--
Kein Leben ohne Nieren

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Maggo @, Samstag, 15. April 2017, 15:13 (vor 157 Tagen) @ petersechser

Zum /2 passt die Leistung nicht.
Und das H kann nicht sein, da der Tag der ersten Zulassung zählt.
Daran bin ich mit meinem /2 Bj. 11/87 auch gescheitert.

Aber da die Kennzeichen ja noch keinen Stempel haben, ist er den 30 Jahren evtl. voll Vorfreude mal entgegengekommen.

Einen 87er 6er 1990 neu aufzubauen würde auch bedeuten dass es ein Totalschaden war?
Durchgerostet wird der noch nicht gewesen sein.

Fragen über Fragen :-D

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

ruhri @, Essen, Samstag, 15. April 2017, 17:03 (vor 157 Tagen) @ Maggo

heieieieiei...
daaaa hast du ja was angerichtet!

...stelle mir vor, der verkäufer liest hier mit und kann sich kaum noch aufm stuhl halten.
hätte da eine doof-einfache idee:
den griff zum telefon und ihn anrufen

Privatanbieter
DE-44141 Dortmund
Tel.: +49 (0)171 3490646

...wie ging der sesamstrassen-song noch?

grinsegrüsse
piet

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

peterm635csi @, Essen, Samstag, 15. April 2017, 16:38 (vor 157 Tagen) @ petersechser

:-)
Ich weiß zwar nicht warum Du dich so aufregst,aber es sei Dir gelassen.
Tatsache ist ,das die Seitenblinker von 09/83 in die Serie eingeführt wurde,aber aus unerklärlichen Gründen 1985 dann nicht mehr verbaut wurden.

Ab 6/87 wurden diese Seitenblinker für den US-Markt in die Stoßfänger intergriert anstelle der Abdeckung ,für Deutschlandmodelle,Inclusive Pralldämpfer vorne und hinten.

Was das Abschlussblech hinten betrifft ,so kann ich auch sagen das dieses erst ab 06/1987 in die Serie eingeflossen ist.(Bedingt durch den Verkauf in den USA und Japan ,
weil deren Kennzeichen hinten genormt bzw größer waren. (Tafelblech)
Das mit dem Auto etwas nicht bestimmt,das geht schon aus der Beschreibung hervor.
Das Bj.mit 1977 mag ein Tipfehler sein,aber das Fahrzeug mit einem H-Kennzeichen
anzubieten ist Schwachsinn,weil,wenn dieses Auto nach 06/87 erst mit dem zu sehenden Heckblech erst zugelassen wurde und TÜV 01/2017 erfolgt ist ,wirft nicht von der Hand zu weisenden fragen auf.
:-D

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

irland90 @, Hatten, Mittwoch, 19. April 2017, 09:01 (vor 154 Tagen) @ peterm635csi

Moin,
letzte Woche habe ich mit dem Besitzer telefoniert , und er behauptete tatsächlich, dass es ein 77er wäre. Meine kritischen Fragen zu den widersprüchlichen Angaben wollte er nicht so gerne hören und wurde unleidlich!
Hände weg!!!

Gruß,
Uwe

--
635 CSi
Bj. 1978
Polaris

Avatar

was istdas denn? 6CS/2 Bj.77?

Maggo @, Mittwoch, 19. April 2017, 11:54 (vor 153 Tagen) @ irland90

danke!

Ich bekomme auf Gesichtsbuch immer Kleinanzeigen von 6er BMW's angezeigt. (wie kommen die auf sowas? ;-) )
Bei jedem 6er den ich angeklickt habe war etwas faul. Keine einzige ordentliche Anzeige.
Gottseidank suche ich nichts. Bin nur am Markt interessiert.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum