- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuvorstellung (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124, Samstag, 15. April 2017, 15:10 (vor 38 Tagen)

Hallo liebe 6er Freunde,

nachdem ich bereits seit längerem im Forum immer wieder mal mitgelesen habe, möchte ich mich und meinen 6er nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Patrick und bin 43 Jahre jung. Begleitet hat mich das E24 Coupé seit frühester Kindheit. Als mein Onkel 1978 seinen ersten E23 733i gekauft hat, hatte ich, im zarten Alter von fünf Jahren, das Vergnügen als einer der ersten in Deutschland in einem BMW 635 CSi platznehmen zu dürfen. Ca. 1982/3 durfte ich dann das erste Mal in einem 635 CSi eines Arbeitskollegen meines Vaters mitfahren (damals ein Neuwagen). Im Jahre 1984 stieg mein Onkel nach einem weiteren e23 (735 i)dann "endlich" auf einen 635 um. An die erste Jahresinspektion des 6ers kann ich mich noch gut erinnern, da meinem Onkel als Ersatzfahrzeug ein M635 zu Verfügung gestellt wurde. Die A43 diente uns als Teststrecke für die Vmax von 255 km/h.

Ab Mitte der 90er als ich dann endlich erstes, eigenes Geld verdient hatte wurde der Wunsch nach einem eigenen 6er immer größer. Favorit war für mich immer die leistungsstärkste Variante, der M635 CSi, von einem Alpina B7 Turbo Coupé hatte ich nie zu träumen gewagt. Viele Jahre sollten allerdings noch vergehen bis ich einen 6er mein Eigen nennen konnte. Mehrere M6 habe ich in dieser Zeit Probe fahren, gekauft jedoch keinen. 2005 hatte ich dann mehr oder minder zufällig das Glück ein B7 Turbo Coupé Kat erwerben zu können. Natürlich habe ich nicht gezögert.

Grüße

Patrick
[image]
[image]

Avatar

Neuvorstellung

Maggo @, Samstag, 15. April 2017, 15:14 (vor 38 Tagen) @ Patrick B7124

Wow, mein Traumauto !!! :-P

Avatar

Neuvorstellung

Jofel @, Nederweert, Holland, Samstag, 15. April 2017, 15:25 (vor 38 Tagen) @ Patrick B7124

Gratuliere zum Alpina. Toller 6er!

Gruss aus Holland
Jo

--
BMW 633 csi Arktisblau '82

Avatar

Neuvorstellung

ruhri @, Essen, Samstag, 15. April 2017, 16:34 (vor 38 Tagen) @ Jofel

HAI patrick
kannst du den standesgemäßen wackel-dackel-ersatz ein wenig drehen?
...oder ihn aus der nähe zeigen?
geniale idee, finde ich :-D
wie sein zu hause.

...mehr oder minder zufällig das Glück...

kenne ich auch, grade erst gehabt. wo hast du DEN denn her? ebay kleinanzeigen!

RE? fahre oft nach dorsten zu papa und mama. sollten mal gemeinsam raus zum spielen.

gruss,
piet

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Neuvorstellung

gghh @, Hamburg, Samstag, 15. April 2017, 16:38 (vor 38 Tagen) @ ruhri

Willkommen

sehr schickes Auto.

/GG

Neuvorstellung

Patrick B7124, Samstag, 15. April 2017, 17:28 (vor 38 Tagen) @ ruhri

Hallo Piet,

mein "Wackel Dackel" ist ein Hai von der Firma Steiff. Auf der Hutablage im Auto habe ich den Hai in der ca. 60cm großen Ausführung. Auf dem Foto siehst Du die größere, 70 cm Variante. Den hatte ich vor mehr als zehn Jahren als ersten gekauft, musste jedoch feststellen, dass der ein wenig zu groß ist!
[image]
Eine gemeinsame Ausfahrt muß vorläufig leider ausfallen, da mein Wagen im Augenblick nicht fahrbereit ist.

Grüße

Patrick

Avatar

Neuvorstellung

ruhri @, Essen, Samstag, 15. April 2017, 17:53 (vor 38 Tagen) @ Patrick B7124

HA!
danke, nettes gesicht hat er.
bekommt meine freundin als hobbyübergreifenden auftrag. sie bastelt viel und hat bisher alle piloten für meine modellflugzeuge (teddys) erschaffen. bin gespannt, was sie nachher dazu sagt :-D
ein ausritt läuft ja nicht weg.
das jahr hat ja noch paar tage...

was isn das für ne felge da???
gibts da noch 3 von und rate welche frage kommen könnte??

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Neuvorstellung

Ralle63 @, Wuppertal, Samstag, 15. April 2017, 22:15 (vor 38 Tagen) @ Patrick B7124

Hallo Patrick,

da hätte ich auch nicht gezögert! ;-)
Glückwunsch dazu! :-)

Warum ist er z. Zt. nicht fahrbereit? Hoffe, kein größeres Problem.

Weiß-Blaue Grüße
Ralle

--
BMW 635 CSiA 11/85 alpinweiß

Neuvorstellung

Patrick B7124, Sonntag, 16. April 2017, 09:16 (vor 38 Tagen) @ Ralle63

Hallo an alle 6er Freunde,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön zu wissen, dass Euch mein Coupé gefällt.

Die Fragen sollen auch nicht unbeantwortet bleiben:

Die Felge die auf dem Foto meines "zähnefletschenden Beifahrers" zu sehen ist, ist eine von zwei 10x17" Alpina Felgen. Die habe ich mir aufgehoben, falls ich die noch mal mit 255er/265er Walzen an der Hinterachse montieren möchte. Fahre jetzt rundum die Originalräder und Reifengröße 8,5x17“ + 235/45 17.

Fahrunfähig ist mein B7 aufgrund dessen, weil der Motorkabelbaum (spezifisches Alpina Teil) zurzeit instandgesetzt wird.

Grüße und schöne Feiertage

Patrick

Neuvorstellung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Montag, 17. April 2017, 09:52 (vor 37 Tagen) @ Patrick B7124

Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zu diesem einzigartigen und schönen Alpina.
Komm doch mal rauf am 1. Mai zu uns 'Nordlichtern' zur Ausfahrt am 1. Mai.

Viele Grüße aus dem Norden

Detlef

Avatar

Neuvorstellung

patrik21149 @, Hamburg, Montag, 17. April 2017, 12:45 (vor 37 Tagen) @ touringfahrer_e30_e39_

Hallo Namensvetter (wenn auch mit "ck";),
tolles Auto. Glückwunsch. Ja, die Maiausfahrt wäre doch eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen.
Viele Grüße

--
Patrik

Life is a Cabaret

Neuvorstellung

Patrick B7124, Montag, 17. April 2017, 16:55 (vor 36 Tagen) @ patrik21149

Hallo 6er Freunde,

vielen Dank für Euer Angebot. Gerne würde ich an der Ausfahrt am 1. Mai teilnehmen. Leider sieht es im Augenblick unter der Motorhaube aber noch so aus:
[image]
Warte seit geraumer Zeit auf ein Alpina-Ersatzteil. Zum Trost noch ein Bild vergangener Tage, kurz nach der Lackaufbereitung:
[image]


Grüße

Patrick

Neuvorstellung

touringfahrer_e30_e39_ ⌂ @, Nordheide bei Hamburg, Montag, 17. April 2017, 18:33 (vor 36 Tagen) @ Patrick B7124

Der ist ja eine Augenweide - da mußt Du denen mal Druck machen.
Das Problem kenne ich aber, war bei mir in 2012 auch nicht anders.
Da bin ich dann bei anderen zum 1. Mai mitgefahren, war auch so ein toller Tag.

So sah es im April 2012 beimem meinem M aus.

[image]

Im Juni war er dann fertig.

Vielleicht kommst Du dann einfach so rauf Norlichterluft schnuppern, vielleicht habe ich sogar einen Platz frei.

Gruß

Detlef

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum