- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen (BMW-E24-Forum)

Kulumali9, Sonntag, 16. April 2017, 16:54 (vor 122 Tagen)

Hallo, da meiner importiert ist suche ich nun nach einer Lösung für die normalen Kennzeichen. Mag die quadratischen nicht an meinem Auto haben. Wie habt ihr das so gelöst?

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

blackbeauty635 @, Sonntag, 16. April 2017, 19:05 (vor 122 Tagen) @ Kulumali9

Hab zwar ein deutsches Auto, aber hab diese hier:
Halter

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

Kulumali9, Sonntag, 16. April 2017, 19:10 (vor 122 Tagen) @ blackbeauty635

Das Problem ist das die Löcher für die Halterung größer sind als die deutschen kennzeichen, man sieht oben und unten die Löcher.

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

gghh @, Hamburg, Sonntag, 16. April 2017, 19:20 (vor 122 Tagen) @ Kulumali9

Vorne normale Kennzeichenblende mit Distanzstücken davorgesetzt

http://sharknose.de/oldtimer_tankstelle_bmw_2016/800/DSC_3195.jpg

Hinten normale Kennzeichenblende angeschraubt

http://sharknose.de/oldtimer_tankstelle_bmw_2016/800/DSC_3174.jpg

/GG

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

Kulumali9, Sonntag, 16. April 2017, 19:38 (vor 122 Tagen) @ gghh

Hab garnicht erweitert das ich kennzeichen halter hasse :-)))))) im schlimmsten Fall nehm ich ein Bmw Kennzeichen halter...

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

fischvergiftung @, Montag, 17. April 2017, 08:01 (vor 122 Tagen) @ gghh

Moin Jungs,

vllt weiß jemand in diesem Zusammenhang, wo ich diesen hinteren schwarzen Einsatz zwischen den Rückleuchten herbekomme??

http://sharknose.de/oldtimer_tankstelle_bmw_2016/800/DSC_3174.jpg


Hab an dieser Stelle nur das blanke Blech :-(


LG Alex

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

b_jungjohann @, Oldenburg, Montag, 17. April 2017, 08:13 (vor 122 Tagen) @ fischvergiftung

Moin Alex.

Ich hoffe ja das auf dem blankem Blech auch Lack ist:-).

Ich habe einfach ein paar Punkte Affenkitt hinter das Kennzeichen geklebt.

Das sieht besser aus als diese blöden Kennzeichenhalter.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

Kulumali9, Montag, 17. April 2017, 08:32 (vor 122 Tagen) @ b_jungjohann

Und bei dir hält nur das zeug das Kennzeichen? Keine Angst das es abfällt?

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

b_jungjohann @, Oldenburg, Montag, 17. April 2017, 09:02 (vor 122 Tagen) @ Kulumali9

Nein, natürlich ist es auch geschraubt.

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

gghh @, Hamburg, Montag, 17. April 2017, 08:30 (vor 122 Tagen) @ fischvergiftung

Das ist schwarze Farbe, kein Plastikeinsatz.


/GG

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

fischvergiftung @, Montag, 17. April 2017, 09:30 (vor 122 Tagen) @ gghh

Ernsthaft??
Schwarz matt??

Und ich suche mir nen Wolf nach der Blende...:boah:

Danke für die Info!!!

LG Alex

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

gghh @, Hamburg, Montag, 17. April 2017, 09:49 (vor 122 Tagen) @ fischvergiftung

Ich habe es nicht so lackiert, aber ich würde auf klassisches Rallyschwarz matt vom Baumarkt tippen :) Wahrscheinlich tue ich damit aber der Lackiererei unrecht...

Eine derartige Blende könnte man sich aber auch aus einer schwarzen Kunststoffplatte dremeln, ist ja eine gerade Fläche, man muss nur die Konturen sauber hinkriegen.

/GG

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

fischvergiftung @, Montag, 17. April 2017, 10:13 (vor 122 Tagen) @ gghh

Genau, eine Kunststoffplatte anzufertigen war auch schon meine Idee weil ich die
"Blende" ja nirgends finden konnte...:confused:

Momentan ist noch alles nackt:
[image]

LG Alex

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

BMW-Fan @, Montag, 17. April 2017, 16:39 (vor 121 Tagen) @ fischvergiftung

Hallo,
bevor ich zu mattschwarzem Lackspray greife würde ich lieber Folie nehmen.

Gruß
BMW-Fan

--
BMW - Aus Freude am Fahren

Avatar

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

Daniel aus Baden, Montag, 17. April 2017, 23:20 (vor 121 Tagen) @ BMW-Fan

Hi,

hab ich genau so gemacht, mit schwarzer Folie. Ist etwas fummelig um die Schraubenlöcher, hält jetzt aber seit zwei Jahren.

Gruß Daniel

Lösungen für Kennzeichen Montage bei US Importen

Alex, Sonntag, 28. Mai 2017, 22:05 (vor 80 Tagen) @ fischvergiftung

Ich habe ein US Kennzeichen an den dafür vorgesehenen Haltepunkten angeschraubt. An der Hinterseite des US Kennzeichens habe ich starke Magneten angeklebt, ebenfalls an der hinteren Seite des DE Kennzeichens. Das DE Kennzeichen kommt bei mir nur zum fahren dran und hält mit den Magneten Bombensicher.

[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum