- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

SRS blinkt nach Tachowechsel???? (BMW-E24-Forum)

Kulumali9, Mittwoch, 19. April 2017, 08:59 (vor 125 Tagen)

Hallo, hab bei meinem 88er den US Tacho gegen einen von hier getauscht und nach dem Einbau hat es angefangen zu blinken,davor war nix...ideen?

SRS blinkt nach Tachowechsel????

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 19. April 2017, 09:06 (vor 125 Tagen) @ Kulumali9

Hi!

Meine erste Vermutung wäre Trouble mit den Kontaktschleifen in der Lenksäule/Lenkrad
Aber das System lässt sich auslesen. Dann weisst du genau wo der Schuh drückt.

Gruß Holger

SRS blinkt nach Tachowechsel????

Kulumali9, Mittwoch, 19. April 2017, 09:54 (vor 125 Tagen) @ Holger Lübben

Ich musste ja unten 2 schrauben lösen damit das Lenkrad etwas runter hängt und dadurch der Tacho Platz hatte zum raus kommen. Meinst dass dadurch etwas passiert oder wie kommt es sonst dazu? Kann ich einfach zu Bmw fahren und auslesen lassen? Kennt jemand die Kosten für sowas? Gibt es da keinen Trick mit Batterie abklemmen oder so?

SRS blinkt nach Tachowechsel????

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 19. April 2017, 09:57 (vor 125 Tagen) @ Kulumali9

Hi!

Das Forum hat oben rechts so'n nettes Feature names Suche

Mit "Airbag auslesen" bin ich z.B. auf folgenden Thread gestoßen:

Airbag

Gruß Holger

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum