- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

ABS Lampe flackert (BMW-E24-Forum)

b_jungjohann @, Oldenburg, Mittwoch, 19. April 2017, 18:34 (vor 183 Tagen)

Hallo Forum.

Jedesmal wenn ich im Dunkeln fahre fällt mir auf daß bei holprigen Straßen die ABS Lampe flackert. Das Tempo ist dabei egal, aber bei jedem Stoß leuchtet sie kurz auf.
Muß ich mir da Sorgen machen oder liegt es einfach nur am H+R Fahrwerk und den Alpina's, was ja insgesamt schon recht hart ist.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

Avatar

ABS Lampe flackert

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Mittwoch, 19. April 2017, 18:38 (vor 183 Tagen) @ b_jungjohann

Hallo Forum.

Jedesmal wenn ich im Dunkeln fahre fällt mir auf daß bei holprigen Straßen die ABS Lampe flackert. Das Tempo ist dabei egal, aber bei jedem Stoß leuchtet sie kurz auf.
Muß ich mir da Sorgen machen oder liegt es einfach nur am H+R Fahrwerk und den Alpina's, was ja insgesamt schon recht hart ist.

Gruß Bernd

Ne, da passt was nicht. Versuch mal rauszufinden, an welchem Rad es ist - vielleicht, indem du bewußt mal über n Kanaldeckel fährst mit einer seite und so... vielleicht n Kabelbruch an ner Achse oder n defekter Geber.... evtl. auch ne Steckverbindung, wobei das holpern schon eher für für die Radnähe spricht.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

ABS Lampe flackert

b_jungjohann @, Oldenburg, Mittwoch, 19. April 2017, 18:45 (vor 183 Tagen) @ Rot-Runner

Müsste ich mal testen. Eigentlich fällt es mir meistens auf wenn ich etwas schneller über Hoppel fahre.

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

ABS Lampe flackert

petersechser @, 19348, Mittwoch, 19. April 2017, 22:45 (vor 183 Tagen) @ b_jungjohann

hallo,
oft ist feiner Dreck zwischen ABS Radsensor und der Zahnscheibe an einem Rad die Ursache.
Ich hatte da schon Spinneweben drin.
Kann aber auch an einem def. ABS Relais liegen.
Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.
Gruß
Peter

Avatar

ABS Lampe flackert

b_jungjohann @, Oldenburg, Donnerstag, 20. April 2017, 07:13 (vor 183 Tagen) @ petersechser

Moin.

Danke. Ich werde mal alles durchchecken wenn das Fahrzeug das nächste mal auf der Bühne ist. Ich gebe dann Rückmeldung.

Gruß Bernd

--
635CSi, Bj.07.83, Schalter, Delphin-met.

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum