- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn (BMW-E24-Forum)

Waldheini, Donnerstag, 20. April 2017, 09:15 (vor 69 Tagen)

Hallo liebe Altblechfanatiker,

ich hoffe ich bekomme hier etwas hilfe bei meinem "Problem".
Also folgendes:

Habe mir mit einem Kumpel zusammen nen e24 (1. Serie, 200 PS, 633 csi) für die European5000 Rallye zugelegt.
Nachdem wir Bremsen Kulu usw instandgesetzt haben ist uns Karies an der Stoßdämpferaufnahme vorn aufgefallen.

Frage:

Kann man das reparieren (ich weiß, ohne bild schwer zu beurteilen)?
Gibt es dafür rep-Bleche?

´Bin für jegliche Hilfe dankbar.

André


Wenn jemand noch einen Endschalldämpfer zu veräußern hat bitte melden!!


[image]

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

Holger Lübben ⌂ @, Donnerstag, 20. April 2017, 10:14 (vor 69 Tagen) @ Waldheini

Hi!

Unabhängig von der Möglichkeit einer Reparatur:

Wenn der eine Dom schon so zerfressen aussieht würde ich aus Erfahrung mal behaupten das bei dem Wagen auch noch viele andere kritische Stellen ähnlich aussehen.

Habt ihr das schon geprüft?

Gruß Holger

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

Waldheini, Donnerstag, 20. April 2017, 12:11 (vor 69 Tagen) @ Holger Lübben

ja wurde geprüft und ist der Fall! ... :)

ich brauche jetzt viel gutes zureden wenn möglich ...

Durch ist es ja noch nicht!

A

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

Holger Lübben ⌂ @, Freitag, 21. April 2017, 07:44 (vor 68 Tagen) @ Waldheini

Hi!

Gut zureden wird einfach: Ihr bräuchtet eigentlich nur ein einziges Teil tauschen: Die Karosserie - macht auch gleich den Einbau eines Käfigs einfacher ;-)

Reparaturbleche für die 4 Dome sowie andere "auffällige" Stellen sind für den 633 durchaus noch bei BMW erhältlich. Allerdings ist man da zum einen ganz schnell im mittleren vierstelligen Bereich und zum anderen braucht man eine ordentliche Richtbühne damit der Wagen anschliessend auch wieder geradeaus fährt.

Mein Rat: Wenn ihr die Stellen nicht mit ein paar handgedengelten Blechen wieder auf Trab kriegt wäre es vielleicht sinnig sich eine andere Basis für euer Vorhaben zu suchen.

Gruß Holger

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

Waldheini, Freitag, 21. April 2017, 09:23 (vor 68 Tagen) @ Holger Lübben

Das wollte ich nicht hören ... :)

naja ... wir werden sehen was wir am Wochenende noch alles freilegen ...

Gibt es denn niemanden der die Reparaturbleche für nen schmalen Taler fertigt?

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

kuss_m6 @, Freitag, 21. April 2017, 12:03 (vor 68 Tagen) @ Waldheini

hallo, schreibmich bitte einmal an , ich könnte dir eventuell weiter helfen

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

M-CSI @, Dienstag, 25. April 2017, 09:07 (vor 64 Tagen) @ Waldheini

Hallo

Hab noch einen neuen Endschalldämpfer, melde dich einfach per Email. Hätte auch noch neue hintere Tieferlegungsfedern für das Modell bis 82.

Gruß Siggi

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

Waldheini, Dienstag, 25. April 2017, 10:58 (vor 64 Tagen) @ M-CSI

Hallo siggi,

Danke dir für deinen Beitrag.
Was Rufst du für die Teile auf?

Gruß

Andreq

Reparatur Stoßdämpferaufnahme Vorn

M-CSI @, Dienstag, 25. April 2017, 15:13 (vor 64 Tagen) @ Waldheini

Hallo

Da solltest du mir bitte ein Email schreiben, das gehört nicht ins Forum

Gruß Siggi

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum