- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Getriebeprobleme M635 (BMW-E24-Forum)

Hans @, Ulm, Donnerstag, 20. April 2017, 14:30 (vor 187 Tagen)

Hallo,

ich habe in kalten Zustand beim Schalten, vor allem vom 1. in den 2. Gang extreme Geräusche (kratzen).

Zudem fühlt sich der Schalthebel sehr teigig an (Buchsen habe ich erneuert).
Sobald er warm ist treten die Geräusche nicht mehr auf. Zudem vermittelt der Schalthebel einen "strammeren" Eindruck.

Ich habe mir schon vor Monaten das sagenumworbene MOBIL SHC Öl besorgt.
Meint Ihr, dass eine Getriebeölwechsel mit diesem Öl Verbesserungen mit sich bringt.
Oder empfiehlt Ihr mir ein anderes Produkt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Grüße
Hans

Avatar

Getriebeprobleme M635

Volker A. @, Dithmarschen, Donnerstag, 20. April 2017, 16:29 (vor 187 Tagen) @ Hans

....siehe doch auch mal diese etwas ältere Threads.-

https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=141574

Gruß Volker

Getriebeprobleme M635

bergkadett07 @, 88326 Aulendorf, Donnerstag, 20. April 2017, 16:30 (vor 187 Tagen) @ Hans

Hallo Hans!!
Ich möchte da nicht groß Reden!(Jeder hat seine Suppe) Habe an meinem M6 und M3 (M3 Getriebe 2 Stück revidiert) und unserem C-Kadett Rennwagen mit M3 Getriebe auch das hacklige Schalten gehabt! Seit die Bergfahrer mir (und Uns) das Motul Gear Competition 75w140 empfohlen haben ist alles Top!!( Die Fahren Kadett,Bmw,Prinz,Mercedes .....) Ich fahre es im 3er und 6er schon 2 Saisons und bin zufrieden damit!
Grüße Dino

Getriebeprobleme M635

Gand100 @, Sonntag, 23. April 2017, 21:50 (vor 184 Tagen) @ bergkadett07

Hallo,
Zwischenfrage, ist dieses Öl auch für das Sportgetriebe
zu empfehlen ?
Gruß
Gerhard

Avatar

Getriebeprobleme M635

Tom M6 @, Gauting, Donnerstag, 20. April 2017, 19:24 (vor 187 Tagen) @ Hans

Hallo Hans

Das kann natürlich alles Mögliche sein und wird vielleicht auch nicht mit einem Ölwechsel behoben werden können. Dazu muss man aber mehr wissen, Laufleistung, original Getriebe, Schaltbarkeit, andere ungewöhnliche Geräusche?

Wenn du alle Buchsen getauscht hast muss es sich richtig stramm anfühlen wenn es noch heile ist. Kalt wie warm.

Motul ist gut, ich fahre Gear 300.

Gruß
Tom

Getriebeprobleme M635

krone @, Freitag, 21. April 2017, 00:06 (vor 186 Tagen) @ Hans

Nabend,
eben nebenbei gefunden, vllt hilft es dir weiter..


[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum