- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Problem mit dem Bordcomputer 11.84 (BMW-E24-Forum)

Volker A. @, Dithmarschen, Donnerstag, 11. Mai 2017, 21:59 (vor 15 Tagen)

Moin an die 6er Gemeide.
Habe heute,(durch Krankheit ging es nicht früher),meinen M6 11/84 wieder zum Leben erweckt.
Es lief alles wie gewohnt ohne Probleme,bis ich bemerkte,dass der Bordcomputer die Uhrzeit & das Datum nicht mehr annehmen will.Es wird statt der 00000 nur wagerechte Striche angezeigt.Reagiert nicht auf Eingaben. Batterie war im Winter abgeklemmt und wurde ab & wann mal nachgeladen,aber das kann wohl nicht der Grund sein.Alle anderen Anzeigen sind ok.

Vielleicht kann mir jemand den Grund nennen & wie man das wieder in den Griff bekommt.
Ich würde mich sehr freuen.

Gruß Volker

Problem mit dem Bordcomputer 11.84

Thomas Meyer @, Freitag, 12. Mai 2017, 07:37 (vor 15 Tagen) @ Volker A.

Moin Volker,
in der unteren ( ich glaube linken ) Ecke ist so ein kleiner Druckschalter, den man mit der Kugelschreiber-Spitze leicht eindrücken kann. Probier das mal. Ich meine, dann müßte es wieder gehen. Du müßtest ja schon den BC II haben, oder? Viele Grüße, Thomas

Avatar

Problem mit dem Bordcomputer 11.84

Volker A. @, Dithmarschen, Freitag, 12. Mai 2017, 14:02 (vor 14 Tagen) @ Thomas Meyer

Hi Thomas,

danke für den Tip,-geht wieder alles.Sonst ist alles im grünen Bereich.

Weiterhin gute Fahrt in den Frühling wünsche ich dir & der ganzen 6er Gemeinde.

Grüße Volker

Problem mit dem Bordcomputer 11.84

Thomas Meyer @, Samstag, 13. Mai 2017, 07:41 (vor 14 Tagen) @ Volker A.

Moin Volker,
freut mich, daß ich Dir helfen konnte. Dir bzw. Euch ebenfalls allzeit gute Fahrt und sonnige Grüße aus Hessen.
Viele Grüße, Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum