- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Scheibenhebermotor (BMW-E24-Forum)

whisky, Sonntag, 14. Mai 2017, 16:44 (vor 11 Tagen)

Heute ist mir der Scheibenhebermotor an der Beifahrertür verreckt. Also er lebt noch, schafft es aber nicht mehr die Scheibe bis nach Oben zu heben.
Alles mal mit WD40 eingesprüht, bringt nix. Deswegen muss wohl ein neuer her.

Hat jemand für mich eine Teilenummer oder sind die gar nicht mehr erhältlich und man muss auf Drittanbieter zurückgreifen?
Sind die Richtungsgebunden, also Motor für Rechts und Links jeweils unterschiedlich? Frage wegen der Aufnahme in der Tür.

635 CS1 BJ 11/85 falls das wichtig sein sollte

Danke euch!

Scheibenhebermotor

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 14. Mai 2017, 17:52 (vor 11 Tagen) @ whisky

WD40 ist nicht schlecht, hilft aber nicht immer.
Hast du den Motor mal rausgebaut, zerlegt, und die Sinterlager gereinigt? Hast du das Getriebe geöffnet, gereinigt und neu gefettet? Diese Motore an sich gehen nicht kaputt. Wenn er noch läuft, sich aber quält kann man es meistens mit ein wenig Öl oder Fett wieder richten. Ebenso dann auch die Fenstermechanik säubern und neu fetten.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

Scheibenhebermotor

M-CSI @, Sonntag, 14. Mai 2017, 21:01 (vor 10 Tagen) @ whisky

Hallo

Und wenn du ihn dann ausgebaut hast, stell doch bitte mal ein Bild ein. Ich hab aus diversen Schlachtungen bestimmt noch 20 FH-Motoren, unterschiedliche Bauform, die kann ich leider keinem Baujahr zuordnen.

Gruß Siggi

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum