- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Tacho geht nach dem Ausbau nicht mehr; BC auch nicht (Technik: Elektrik)

daggetto @, Bestwig, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:30 (vor 70 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte mein Kombiinstrument ausgebaut und zur Reparatur gegeben, da mein Tageskilometerzähler nicht richtig funktioniere.

Nach dem Einbau und der ersten Probefahrt stellte ich fest das der Tacho gar nichts mehr anzeigt auch der Tageskilometerzähler ist außer Funktion. Drehzahlmesser und die anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Das der Tacho nach der Reparatur funktionierte ist belegt und kann somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Heute war ich mal kurz auf der Bühne und habe den Geber am Diff durchgemessen, auch Dieser funtkioniert.

Eigentlich kann ich ja nur bei dem Einbau etwas falsch gemacht haben, allerdings gibt es da bei den 3 Steckern ja nicht soviele Fehlerquellen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich suchen kann?

Desweiteren zeigt mein BC auch nichts mehr an.
Wenn ich die LOCK Taste lange drücke, erscheinen rechts 2 Nullen aber weitere Eingaben werden nicht angenommen und nach einer kurzen Zeit wird das Display wieder schwarz. Hier habe ich schon den BC an sich und auch das Steuergerät getauscht. Die
Fehler blieben jedoch.

Was läuft hier denn bitte falsch?


Von dem Vorgang habe ich auch ein Video gedreht, allerdings muss ich erst schauen wie ich es hier hochgeladen bekomme.

Ratlose Grüße,
Markus

--
635CSi CS/1
Bj. 1983
Polaris

Tacho geht nach dem Ausbau nicht mehr; BC auch nicht

Holger Lübben ⌂ @, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:37 (vor 70 Tagen) @ daggetto

Hi!

Sicherungen geprüft? Unabhängig vom restlichen Cockpit hat der Tacho eine eigene Sicherung.

Gruß Holger

Avatar

Tacho geht nach dem Ausbau nicht mehr; BC auch nicht

daggetto @, Bestwig, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:40 (vor 70 Tagen) @ Holger Lübben

Hey Holger,

das wäre zu einfach:-D
Habe nur die Sicherung Nr. 10 7,5 A geprüft.

Hast du gerade im Kopf welche Nummer für den Tacho ist?

Grüße
Markus

--
635CSi CS/1
Bj. 1983
Polaris

Tacho geht nach dem Ausbau nicht mehr; BC auch nicht

Holger Lübben ⌂ @, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:50 (vor 70 Tagen) @ daggetto

Hi!

Prüf mal 10,12 und 27. Und bitte nicht nur optisch prüfen - teste mit einem Meßgerät ob jeweils auf beiden Seiten der Sicherung 12V anliegen.

Gruß Holger

Avatar

Sicherung 12 war es

daggetto @, Bestwig, Sonntag, 14. Mai 2017, 21:41 (vor 70 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
peinliche Aktion.:confused:

Sicherungen immer zu erst prüfen, dachte ich mir, aber das ich nur Eine von den Dreien geprüft habe, hilft da auch nicht.
Sicherung 12 war es, auch optisch zu erkennen.

Besten Danke.
Tacho und BC tun wieder was sie sollen.

Grüße
Markus

--
635CSi CS/1
Bj. 1983
Polaris

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum