- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich. (BMW-E24-Forum)

Straker @, München, Montag, 15. Mai 2017, 20:00 (vor 69 Tagen)

Hallo E24er,

bin seit Februar auch im Club der E24er. Mein Traumauto ist ein 6er US Modell, kam direkt
per Container aus L.A. über den Ozeaan.

Bin gerade dabei die Leuchten auf ECE umzustellen und hoffe den TÜV dann zu bekommen.

[image]

[image]

Der 6er ist in einem guten Zustand, alle Papiere dabei, sogar der Laufzettel,
Der Bimmer ist von einer Dame aus California in München 1988 abgeheholt worden
und jetzt ist wer wieder zuhause. :-)

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

ruhri @, Essen, Dienstag, 16. Mai 2017, 00:26 (vor 69 Tagen) @ Straker

wellcome back!
...to german aodubahn ;-)

--
______________________________________________________________________
seit ´93 meinem ´87er 325 treu, seit ´10 für´s tägliche rumgurken ´07er Cooper S
erster 6 mit 48 :-D am 5.4.17 dank guido beamer74, 12.88, 211PS

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

Straker @, München, Donnerstag, 29. Juni 2017, 21:23 (vor 24 Tagen) @ Straker

Hallo zusammen,

Jetzt ist er endlich ready for German TÜV.
Leuchten alle mit E1 Stempel, nervig ist der Stecker Umbau und Aufwendig, da es nicht einfach ist original Stecker und Kabel zu finden.
Aber Wallonetsch ist absolut empfehlenswert. Am WE bekommt er nen Felgensatz BBS RS005 & RS006 verpasst und dann auf zum TÜV.

[image]

[image]

--
BMW E24 635csi Bj.1988 Automatik

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

marco @, OHV, Freitag, 30. Juni 2017, 11:24 (vor 23 Tagen) @ Straker

Schöner Wagen,
mir gefallen die US Stossstangen in letzter immer mehr.

:-)

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

Jocker, Freitag, 30. Juni 2017, 15:35 (vor 23 Tagen) @ marco

Die Stossstangen sind bei dieser Serie doch alle gleich gewesen, USA sowie Europa.

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

marco @, OHV, Freitag, 30. Juni 2017, 17:16 (vor 23 Tagen) @ Jocker

ja ich weiss,
ich hab nen CS1 und den damals bewusst gekauft, heute würde mir auch nen CS2 gefallen.
;-)

davon ab, find ich die älteren US Modelle (e23, e24, e28) eben mittlerweile sehr schön.
sieht man selten und ist eben anders.

ne Frage mal dazu; Muss man die Blinker vorn auch tauschen?

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

Straker @, München, Freitag, 30. Juni 2017, 21:16 (vor 23 Tagen) @ marco

Hallo Marco,

Das wichtigste sind die Hauptscheinwerfer, da US Modell Symmetrisches Licht hat. Zumindest meins hatte es so, manche Bundesstaaten haben evtl auch asymmetrische?
Alle Leuchten beim US Modell haben DOT als Bezeichnung auf der Lichtaussenscheibe stehen, also US-Zulassung, außer dem Nebelscheinwerfer der hat E1.
Da die Leuchten nahezu Baugleich sind, ist es im Ermessen des TÜV Prüfers.
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass Umrüstungen von Us-Modellen, die den Wert von 1000€ überschreiten, nicht umgerüstet werden.
Kann das aber kaum glauben. Ich habe die Blinker umgerüstet, die Reflektoren sind leider in US leicht größer, also komplett Umbau.
Aber die ECE sehen optisch auch besser aus, da sie nicht aus der Seitenwand so unförmig überstehen.

--
BMW E24 635csi Bj.1988 Automatik

Avatar

Neuvorstellung / Heim ins Bayern Reich.

gghh @, Hamburg, Freitag, 30. Juni 2017, 22:12 (vor 23 Tagen) @ Straker

Bei den US Blinkern kann man den überstehenden inneren Reflektor abschrauben, das innere silbern lackieren und ein deutsches Glas mit E-Prüfzeichen draufmachen.

5 Watt Glühfadne der Zweifadenlampe totlegen, das reicht dem TÜV.

Rücklichtgläser sind Ermessenssache vom TÜV Prüfer, Frontscheinwerfer müssen neu.

/GG

RSS-Feed dieser Diskussion
Impressum
powered by my little forum